Studioausbau

  • Ersteller micheleangelo
  • Erstellt am
micheleangelo

micheleangelo

Registriert
05.12.03
Beiträge
138
Reaktionen
0
Punkte
170
Hoi zusammen,

Ich besitze eine [p=205]RME Multiface[/p] mit 8in/out. Wenn ich jetz eine 2 Instrumente anschliessen will die jeweils 8 in/out haben, wie muss ich vorgehen?

Ihr könnt euch ja vorstellen das ich keine lust habe während dem produzieren jedesmal alles analogen eingänge neu anzuschliessen. Brauch ich hierfür ein 16 Kanal Mischpult?

Welche anderen Möglichkeiten hab ich wenn ich jede piste des gerätes einzeln analog auch wieder einzeln in cubase sx verarbeiten will?

Danke

Michele
 
Moinsen..

da gibbet mehrere Wege die zu beschreiten Sinn machen, je nachdem wie Du arbeiten möchtest.

Brauch ich hierfür ein 16 Kanal Mischpult?
wäre eine Möglichkeit aber was machst Du nach dem Mischer, Du hast ja nur 8 In´s, hieße also Du müsstest wieder runter auf 8 oder nacheinader aufnehmen.

Billiger wäre dann ne Patchbay, auch hier bringst Du z.B. 16 Kanäle auf 8 runter ohne rumstöpseln zu müssen. Heißt aber auch nacheinander aufnehmen.

Die teuerste ( kommt drauf an welcher Mischer )aber auch umfassendste Lösung ist ein [g=131]ADAT[/g]-AD/DA-Interface und damit auf die [g=131]ADAT[/g]-Schnittstelle des RME ( glaube doch das es eine hat...ja ja muss es schon )... dann hast Du nochmal 8 In/Out zur Verfügung.

sind so meine spontanen Einfälle dazu....

LG

Matthias
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
4K
TranceDimension
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben