Studio Rack Einkaufs Tipp !!!!

  • Ersteller elPadre
  • Erstellt am
E

elPadre

Registriert
17.02.08
Beiträge
171
Reaktionen
0
Punkte
357
Hallo Leute,

jeder der günstig und stabiles Studioracks sich gerne Selberbauen möchte.

Kann ich nur

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/44361109

Empfehlen die Rackteile passen zu 100% GENAU in dieses Teil.

Man benötigt lediglich noch 2x Rackschienen die es aber in jedem Musik für ein Paar euros zu Kaufen gibt.

Eine Sehr gute und besonders Sehr kostengünstige Alternative zu vergleichbaren Fertigprodukten die bei 90EUR erst anfangen.

lg
Chris
 
:gaehn:

Das hatten wir hier nicht nur schon einmal...
 
Hallo,

trotzdem guter Tip. Besser gute Tips öfter geben als der x-te Mastering-Thread.
 
auch wieder wahr....
 
danke wusste ich noch nicht,
jetzt brauch ich nur noch n gerät im Rackformat:)
 
kann es denn sein, dass ikeas designer [g=79]homerecordler[/g] sind ??? :D
 
Vielleicht sollte man solche sachen als HEADER machen das es quasi immer ganz oben steht oder ein Einkaufs forum wo das alles geordnet drin steht.

dann passiert das nicht mit den doppel posts ;)
 
....is aber schon häßlich =)
 
ach ich find die nicht so hässlich wenn man die noch sauber fein schleift und anstreicht ;) sehen die super aus ...

hab heute mein Tisch bekommen ;)
 

Anhänge

  • DSC02080.jpg
    DSC02080.jpg
    496,3 KB · Aufrufe: 86
Ich hab noch ne Frage zu den "Rast"-Regalen: Wie viele Höheneinheiten gehen da rein? Ich denke mal, dass da bisschen Luft bleiben wird, da die Höhe nicht perfekt für die Gerätehöhen ausgelegt sein wird.

Danke schonmal
Grüße
Christian
 
da passen so ziemlich genau 6 stück rein ;)

lg
chris
 
Aber wenn ich das richtige sehe werden die Geräte nur reingelegt und nicht am den seiten befestigt oder ?

Dazu hätte ich eh ma ne Frage: in diesen STudioracks - wei werden die Geräte eigentlich belüftet ? Normalerweise haben elektrische geräte ja ne gewisse wärmeentwicklung....
 
Studioracks sind hinten immer offen, zumind habe ich noch keine anderen gesehen.
Ansonsten sind da eben Lüftungsschlitze drin.

Zum Thema kann ich empfehlen, meine Signatur zu klicken, ich habe mir auch Holzracks gebaut :D

Grüße, Randy
 
jamincurl schrieb:
danke wusste ich noch nicht,
jetzt brauch ich nur noch n gerät im Rackformat:)

Geht mir genauso. Habe vor einiger Zeit mal nach den richtigen massen für ein [g=211]Rack[/g] gefragt. Auf sowas hat mich niemand hingewiesen. Super Sache das mit dem IKEA Möbel :)
 
randy schrieb:
Studioracks sind hinten immer offen, zumind habe ich noch keine anderen gesehen.
Ansonsten sind da eben Lüftungsschlitze drin.

Zum Thema kann ich empfehlen, meine Signatur zu klicken, ich habe mir auch Holzracks gebaut :D

Grüße, Randy

Jo, hab mittlerweile auch mein [g=211]Rack[/g] gebaut. Nicht so schön wie deines .. aber es hält ^^ - und billiger wars auch da aus alten Holzresten gebaut die eh aufm Dachboden lagen. Schön schwarz angestrichen.. feddich.

allerdings hatte ich mich wohl irgendwo vermessen, als ich die gerät eingebaut habe, musste ich feststellen das die geräte aus holz auseinanderdrückten. nu is alles etwas schief. egal, hält, steht und gut is. ist ja nicht für den transport sondern nur für mein Homestudio gedacht damit die geräte halbwegs untergebracht sind.

Mit der Lüftung hab ich es mir nun selbst auch so gedacht. hab hinten etwas mehr platz gelassen (Sowieso - wegen kabelse) und offen.

ich werd wohl in der nächsten unkreativen-phase die zeit nutzen mir NOCHMAL ein [g=211]rack[/g] zu baeun. diesmal dann ohne schief ^^

greetz
 
solange es kein LIVE [g=211]rack[/g] werden soll kann mans sicherlich gut verwenden ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben