studio projects vtb1 einstellung - DRINGEND

  • Ersteller Noiselle
  • Erstellt am
Noiselle

Noiselle

Registriert
25.01.04
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
282
Hallo
ich habe ein nevaton mc 416 Mic und den Pre-[g=182]Amp[/g] von Studio Projects, VTB-1.

nun gibts da viele knöpfe die sich wohl nachm umzug verstellt haben und ich weiß nicht mehr, wie es perfekt eingestellt war-
ich bin absolut kein nerd und habe keinen plan, also klärt mic bitte auf.

50 oder 200 ohm?

HPF wurzel 70 drücken?

meter output oder input?

Pol Rev drücken?

Vielen Dank im voraus,
Natascha
 
1. ausprobieren
2. kannst auch im rechner n lowcut setzen, kannst aber auch drücken
3. was?
4. Nein
 
doppelpost
 
Hi!


Frage 1 - ausprobieren, was besser klingt

Frage 2 - HPF 0 Hochpassfilter, also ein fixer EQ, der die Bässe abschneidet. Würde ihc nicht drücken, kannst bequemer im Mix machen - außerdem, was weg ist, ist weg!

Frage 3 - Meter Input drückst du, um einzupegeln. Meter out, um deinen output zu soundkarte etc zu regeln.

Frage 4 - Pol Rev = Phase drehen - musst du nicht drücken, das brauchst du eig. nur wenn du zwei Signale hast, die sich in der Phase "beißen". Auch das kannst du aber bequemer im Mix machen...


Das steht aber alles in deiner Anleitung - LESEN!


Grüße, Randy
 
Frage 2:
HPF wurzel 70 drücken. JA. Schneidet alles unter 70 hz weg und nennt sich auch Trittschallfilter. Besser wärs, wenn es am Mikro direkt auch so einen Schalter gibt, dann den drücken. Frequenzen unter 70 HZ brauchst du bei Gesang nicht, die stören nur. (Ich gehe mal davon aus, dass es Gesangsaufnahmen geben soll)

Gruß
matsches
 
Frage 4 - Pol Rev = Phase drehen - musst du nicht drücken, das brauchst du eig. nur wenn du zwei Signale hast, die sich in der Phase "beißen". Auch das kannst du aber bequemer im Mix machen...

probier auch hier, was für dich auf den kopfhörern besser klingt, solltest du direct-monitoring benützen. je nach kopfraumresonanzen kann das signal mit oder ohne gedrehter phase lauter bzw. besserklingend für dein monitoring sein (die aufgenommene spur klingt in beiden fällen identisch).

lg
flox
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben