Studio Projects Großmembran Mikro

smeyli

smeyli

Registriert
30.04.03
Beiträge
167
Reaktionen
0
Punkte
200
Hier ist ja schon viel über günstige (nicht billige!) Großmembranmikros geredet worden.

Nun meine ganz simple Frage:
Wer besitzt ein Studio Projects Mikro und welchen Typ?

Ich spiele mit dem Gedanken, ein TB1 oder ein C1 zu kaufen. Hat jemand diese Typen und kann genaueres sagen bzw. eine Empfehlung abgeben?
Aufgenommen werden soll Gesang (solo).

Vielen Dank für Eure Antworten!

smeyli - <b><a href="http://www.sonneost.de" target="_blank">Sonne Ost</a></b>
 
bitte suchfunktion benutzen oder einfach 2 posts weiter unten lesen, war erst vor ein paar stunden ganz oben:



voilá

lg
flox
 
ich habe den thread gelesen und auch einige andere, doch leider steht dort nichts über das TB1 von studio projects. mir geht es speciell nur um diese beiden typen.
 
Hi,

ich habe von allen SP- Mikros bisher nur absolut Gutes gehört. Ich selbst ziehe in Erwägung, mir das T3 zu holen.

Ein deutscher Neubesitzer hat das TB1 mit dem Brauner Velvet verglichen - und für gut befunden. Das scheint mit zwar ein bisserl überzogen - ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Mikro an die Qualität eines Teile rankommt, das den 10-fachen Preis kostet, aber seisdrum. Zum C1 habe ich mich schon geäußert. Wenn Du ein Mikro mit schaltbarer Charakteristig suchst, wäre mit Sicherheit das C3 zu empfehlen - neben Niere auch Kugel und 8 (wenn Du z.B. mal MS- Aufnahmen machen willst) Das C3 ist von den (in dem Falle) Kapseln her identisch mit dem C1

Wenn Du des Englischen mächtig sein solltest, bringt die Suche bei google "studio projects t3 review" sicherlich einige aussagefähige Treffer. Hier ein paar Links zum C und T3 (leider alle englisch)

http://www.vsplanet.com/ubb/Forum9/HTML/001653.html

http://www.comsecint.com/studio/reviews.htm

http://www.proaudioreview.com/par/april02/Studio_Projects.shtml

Den Rest darfst Du Dir selbst raussuchen ;-)

Wenn Du dann noch im Keyboardsforum liest, wie begeistert die Leute von den Mikes sind - kann man fast nix falsch machen.

Nun kenne ich die B- Serie nicht (nur auch da positive Feedbacks) - das TB1 hat ja die Kapsel des B1 on board.... Wenn aber jemand das schon mit Brauner vergleicht *kopschüttel*

Eigentlich sollte man für die Mikrofone nicht so werben - das treibt nur den Preis nach oben - und ich will mir noch mindestens eines besorgen ;-)

Edit: ich habe mir gerade den Artikel bei memi durchgelesen. Im Gegensatz zu dem dort Beschriebenen hat das C1 definitiv einen Low/ -10 dB- Schalter.

Gruß Günter

party009.gif
party014.gif
party015.gif
party017.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben