studio projects b1

  • Ersteller White_Banks
  • Erstellt am
White_Banks

White_Banks

Registriert
07.12.05
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
25
hi habe das oben genannte mikro,allerdings fehlt mir das anschlusskabel.kann mir einer sagen,was für eins ich da benötige?wills an das M-Audio Mobile Pre Usb anschließen,um dann am pc aufnehmen zu können.danke
 
wo willst du es denn anschließen? preamp?
 
siehe oben...habs editiert! ;)
 
da brauchste nur ein kabel [g=15]xlr[/g] male auf [g=15]xlr[/g] female um das mikro an dem m-audio dingens anzuschliessen... 48V [g=76]phantomspeisung[/g] is in dem interface ja vorhanden.
dann noch boxen anschliessen dann hörste was :D
 
Das Mikro hat nen [g=15]XLR[/g]-Ausgang, das M-Audio nen [g=15]XLR[/g]-Eingang. Vielleicht könnte dir ein [g=15]XLR[/g] Kabel helfen ?!? ;)

Gruß,
ColdSteel
 
klingt logisch.danke schön!

ps:sorry bin neu auf dem gebiet und kenn mich kaum aus
 
Hi!

Manchmal frag ich mich echt, wie es sein kann, dass sich jemand Preamp, Audio Interface, Mikro, etc. holt und nicht mal über die grundliegende Verkabelung von musikalischem Equipment bescheid weiß... soll jetzt net böse gemeint sein. Aber vor ein paar Stunden hatte es mich in nem anderen Thread schon gejuckt, das mal anzusprechen.

Das klingt für mich so, als wäre jemand nicht nur neu im Bereich Recording, sondern auch neu im Bereich Musik machen.

Aber zum Thema: Wie schon erwähnt, wirst du nur ein stinknormales [g=15]XLR[/g]-Kabel benötigen, um das ganze mal zusammen zu bekommen.
Trotzdem kann ich es nur jedem empfehlen, der so steil in die Materie einsteigen will, sich mal ein Buch oder Script über die Homerecording-Basics anzuschaffen. Mit einem kleinen bisschen Leseaufwand lassen sich viele Fragen oft gleich von Beginn an ausräumen.

Ansonsten viel Spaß beim Einarbeiten ;)

Gruß,
Frank