"studio projects b1", oder "behringer b1"?

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,
bei thomann gibts das "studio projects [g=332]b1[/g]" für 99€.
ebenfalls das "behringer [g=332]b1[/g]" für 109€
gibts da nen unterschied?
leider war die beschreibung des "behringer [g=332]b1[/g]" sehr dürftig, deshalb meine frage.
das mikro brauch ich für gesang (kein geschrei) und ab und zu zum abnehmen einer akustikgitarre.
 
hallo,

hier schon gewesen:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=49656&forum=2

[EDIT] Wobei der verlinkte thread nicht unbedingt viel zum thema zu bieten hat. Aber die grundidee bleibt erhalten;)

und nochmal [EDIT]: beim [g=332]B1[/g] von behringer hatte ich immer irgendwie das gefühl als wäre ein vorhang vor der aufnahme, muss man also viel mit EQ arbeiten um was brauchbares zu bekommen. Ich habe das SP [g=332]B1[/g] und bin voll zufrieden
 
Bei Behringer ist es halt so, dass es nicht so genau bei der Herstellung genommen wird.
Das bedeutet es kann sein das du eins erwischt das sehr gut ist, oder auch Pech hast und es sehr übel klingt!
Meine Empfehlung wäre auf jeden fall Studio Projects, und wenn du noch n paar Euro drauflegst bekommst du auch das C1 eins, das meiner Meinung nach in dieser Preisklasse keine Konkurrenz hat ;)
 
Würde auch zum SP greifen. Hab selbst das C1 und das ist richtig bubber!
 
...und was ist von dem "t-bone sc 450" für ebenfalls 99€ zu halten?
ist schwer, sich zu entscheiden, bei den vielen angebot und bei meinem mangelndem fachwissen bez. mikros.
 
Die Sache ist ganz einfach:

Nimm das, womit 99% der User zufrieden sind - und das ist bei Mikrofonen Studio Projects. Bei Soundkarten für [g=79]Homerecordler[/g] ist und bleibt das M-Audio. Und bei Preamps (in der 100 Euro Kategorie) ist das Studio Projects und Presonus.
Fertisch. :) Das ist wie bei Autos. Es gibt Karren, die laufen und laufen - und es gibt Karren, die zicken. Ich nehme lieber einen, wo ich sicher bin der "läuft" ;)
 
Bei Soundkarten für [g=79]Homerecordler[/g] ist und bleibt das M-Audio.
ESI sei auch zu erwähnen ist bezüglich [g=60]Wandler[/g] sogar aktueller, da es sich um relativ neue Karten handelt. Die preiswerteren M-Audio Systeme gibt es schon recht lange. Aber an sich tut sich das ganze Lo Budget Homerecording Equipment nicht viel.
Man bekommt was man bezahlt und "if you pay peanuts, you´ll get monkeys" Für den Einstieg reicht es aber alles mehr als aus, da man ja auch erst einmal so weit sein muss wirkliche Unterschiede hören und nutzen zu können!
 
und der vollständigkeit halberbei preamps noch der [p=387]sm pro audio tb101[/p].

@vasili
deine alte signatur hat mir besser gefallen :cry:

lg
flox
 
@ floxe
Ja mir auch aber ich wurde angeschrieben, und drauf aufmerksam gemacht, das animierte gifs als Signatur hier im Forum nicht erlaubt sind!! Also musste ich handeln... vielleicht bastel ich mir noch ne bessere Signatur.... ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben