Studio Project C-1 - Wie gut ist die Qualität?

D

DraX

Registriert
03.12.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Ähm hallo erstmal ^^
Ich bin noch Neuling, und desshalb hätte ich da ne Frage an euch...

Da ich zu Weihnachten das '[p=34]Studio Projects C-1[/p]'-Mikrophon bekomme, möchte ich schonmal wissen, wie gut die Qualität da ungefähr sein wird, wenn man keinen Vorverstärker benutzt...

Hat dieses Mikrophon zufällig jemand und könntet damit etwas aufnehmen(Gesang; also Vocals)?

Ich wäre euch sehr dankbar!
 
Hi!

Egal wie gut das Mike ist - du kannst es nicht ohne Vorverstärker benutzen! Das geht bei keinem Mike ;)

Hör dir die Songs von Mad an - die sind mit dem C1 gemacht!

Gruß, Randy
 
Na..das is mal Werbung für das Mic ;-) Gut gemachte Musik, und auch aus tontechnischer Sicht perfekt.
 
... ein ganz übler sogar! :)

Gruß übern See! Randy
 
...cool..ich weiß nie, was der Weihnachtsmann mir bringt...wie sich Sitten und Gebräuche doch ändern... :eek: :p


Gruß

tkay
 
Für 230€, das beste Mike was man sich kaufen kann, solange einem der Klang gefällt neben der guten Qualität (Verarbeitung, Raushen, Matarial, Ausstattung)

Es klingt recht neutral und bringt eine Portion "Glanz" in die Aufnahmen.

Manchen gehen die Höhen auf die Nerven, doch für die Preisklasse kann man halt nicht die butterweichen Höhen eines High-End-Mikros erwarten.

Die Songs sind auch alle cool, und sollten für sich sprechen.

peace
-E-
 
Willkommen beim Forum DraX!

Um Randys Antwort aufzugreifen, hast Du schon ein Mischpult oder Audio Interface? Denn die Signale des C1 wie jedes Mikros müssen erst mal auf Linelevel hochverstärkt werden. die allermeisten Mischpulte verfügen über solche. Es gibt aber auch separate, die in der Regel bessere Qualität liefern. Die Preamps oder Vorverstärker in Soundkarten sind in der regel nicht der Bringer.
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Habe auch das SP C1 und bin hochzufrieden damit. Eignet sich meiner Meinung nach hervorragend für Gesangsaufnahmen.