Studio One Vollversion für 219 €

  • Ersteller KidChino
  • Erstellt am
Hallo,

nur das mit der EDU eben nicht gewerblich gearbeitet werden darf. Der Inhalt ist sicherlich zu 100% der Gleiche, aber die Nutzungsbedingungen sind definitiv ganz andere. Da muss man schon unterscheiden. Ich werde sicherlich vor der KEY-Eingabe den Support kontaktieren und mir Gewissheit holen ob es sich um einen EDU-Key oder einen "Full-Key" handelt und dementsprechend handeln.

@ musicdevil:
Arbeitest Du bei 6&4? Ich kannte den Laden vorher nicht.

Timo
 
Arbeitest Du bei 6&4? Ich kannte den Laden vorher nicht.
Nee, kannte ich auch noch nicht, hab mich nur bei denen informiert.
 
nur das mit der EDU eben nicht gewerblich gearbeitet werden darf. Der Inhalt ist sicherlich zu 100% der Gleiche, aber die Nutzungsbedingungen sind definitiv ganz andere.

Ich habe nun die Presonus-Bedingunen dazu nicht gelesen, aber ich kenne das von anderen Herstellern anders. Die Nutzungsbdingungen sind deckungsgleich mit der "normalen" Version - man darf alles damit machen -, nur die Zugangsbedingungen (für die Vergünstigungen) sind an entsprechende Nachweise geknüpft. Es würde mich wundern, wenn das hier anders wäre.
 
Hallo,

das kann natürlich auch sein. Bin bisher immer davon ausgegangen das "Geld verdienen" damit nicht erlaubt sei. Bei den Studentenversionen im CAD-Bereich ist es jedenfalls so. Da liegt der Neupreis aber auch ein vielfaches über dem ermässigten Preis. Ich muss das Mal bei Gelegenheit prüfen. Klingt auch durchaus logisch.

Timo
 
@ Mountainking:

Ich glaube Du hast recht. Habe jedenfalls bisher nichts anderes gefunden oder gelesen. Es scheint in diesem Bereich tatsächlich so zu sein. Danke für den Hinweis.

Timo
 
@ musicdevil:

Eine Einschränkung kann aber noch darin bestehen, dass eine EDU eine NFR-Version (not for resale) ist, sprich diese kann dann nicht weiterverkauft werden bzw. die Lizenz übertragen werden.
Das wäre dann schon eine Einschränkung im Vergleich zur Vollversion - falls man das einmal bräuchte.

Timo
 
Soviel ich weiß, darf man überhaupt keine EDU Version weiter verkaufen, da man die selbst ja auch nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen erhalten hat. Sonst könnte ja jeder Schüler/Student seinen eigenen Versandhandel aufmachen ;)
 
Hallo,

das meine ich ja auch damit. D. h. wenn es in dem Fall von 6&4 aus der Sicht von Presonus weiter eine EDU-Version ist darf diese auch nicht weiterverkauft werden, was dann eben einen Unterschied zur Vollversion ausmacht. Egal was da auf der Rechnung steht. Presonus hat da das letzte Wort.

Jetzt warten wir mal ab was da verschickt wird. Bin gespannt.

Timo
 
darf diese auch nicht weiterverkauft werden,
Kein S1 User wird jemals auf die Idee kommen sein S1 weiter zu verkaufen, gibt ja nix besseres! ;)
Keine Ahnung ob man ne EDU weiter vererben kann? :lol:
 
Hallo,
hat schon jemand Post bekommen?
Verschickt wurde es bei mir laut Auskunft am Donnerstag, habe aber von DHL noch nichts gehört.

Timo
 
Leider auch heute keine Post oder Nachricht von DHL. Dann muss das Wochenende eben anderweitig genutzt werden.
Timo
 
So, hat sich geklärt.
Die hatten das versehentlich noch gar nicht an mich verschickt.
Habe die Lizenzkarte jetzt vorab eingescannt bekommen und kann loslegen.
Schönes Wochenende. :)

Timo
 
Na denn viel Spaß mit deiner neuen DAW und herzlich willkommen in der Studio One Fan-Gemeinde ;)
 
Habe heute meine Version bekommen. Von EDU steht nachher nichts mehr im Account.
 
Hallo,
ich habe jetzt damit ein paar Tage verbracht und werde aber bei meiner alten DAW bleiben - auch wegen der Kompatibilität mit älteren Projekten bzw. meinen Musikerkollegen. Wenn also jemand Interesse an der Vollversion hat darf er sich gerne bei mir per PM oder Mail melden.

Timo
 
Hallo,
habe das Angebot jetzt beim Marktplatz für die Recording.de-User mit dem Vorzugspreis eingestellt.
Bei Interesse melden.

Timo

HAT SICH ERLEDIGT!
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben