Studio One verweigert seinen Dienst?

  • Ersteller Roasa3000
  • Erstellt am
R

Roasa3000

Registriert
27.11.10
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meine Studio One Artist Version 1.6
Ich wollte heute an meinen bereits erstellten Projekten weiterarbeiten, da verweigert mir das Programm das Abspielen meines Projektes... :(
Der "Play-Button" unten leuchtet zwar auf wenn ich darauf klicke, jedoch bewegt sich nix, auch die recording funktion geht nicht. Das ist auch in neu erstellten Projekten (egal ob mit oder ohne Spur) der Fall. Selbst eine De- und Neuinstallation hat nichts gebracht...
Hat jemand einen Tipp??

Wär euch sehr dankbar.

Schon mal ein großes "merce",

Flo
 
Habs in einem Bundle erworben mit der Presonus Audiobox USB.
Hat bis gestern einwandfrei funktioniert...
 
Ach ja und der Leistungsbalken zeigt nichts an, was er immer getan hat. Audiobox ist definitiv als Soundkarte für Wiedergabe und Aufnahme aktiviert, alle anderen deaktiviert.

Ein Mixdown als Audiodatei des bestehenden Projekts funktionitrt übrigens... :/

Noch ein Nachtrag, es hat mir beim Mixdown nicht alle Spuren (nur audio) draufgetan...
 
es klingt so, als waere die soundkarte nicht aktiv. mal rausziehen, wieder reinstecken, und in den optionen neu auswaehlen. kriegt die audiobox genug strom?
 
Ja, normal schon. Die kriegt ihren Saft via USB. Alle anderen Medien laufen auch darüber (Media player, Youtube, Winamp, etc....), nur Studio One will nichts wiedergeben. Der Zeitcurser im Programm bewegt sich ja nicht mal...
 
also, bezueglich saft, die frage waere, ob der usb port genuegend strom liefert, um alles anzutreiben, was dran haengt. beim notebook.. manchmal braucht man nen powered usb-hub. (aber wenn die karte ansonsten laeuft, ist es das wohl nicht)
ansonsten, welchen treiber hast du im audio-setup eingestellt? das sollte schon der asio-treiber sein. wenn du den windows audio-treiber verwendest, koennte es passiert sein, dass dessen setup wegen nichtverfuegbarkeit beim starten verstellt wurde. als alternative zum testen wuerde ich den aber durchaus mal auswaehlen (und dessen settings-dialog auch durchgehen). ich kenne die karte nicht aus persoenlicher anwendung, deshalb probier es doch bitte mal beim presonus forum (auf englisch)
 
Schonmal vorab vielen Dank für eure Mühen!
Heute hat das Programm seinen Dienst wieder aufgenommen. Ohne ersichtlichen Grund. Notebook an, Studio One an, läuft !?!
Eine Erklärung dafür habe ich trotzdem nicht....

VG Flo
 
moeglich: du hast das interface als default audio-interface unter windoof ausgewaehlt, beim starten wars aber nicht verbunden. also wird die onboard-soundkarte zugeordnet. oder: du hast am laptop noch ein controller-keyboard ueber usb angeschlossen, das frisst zusammen mit der audiobox mehr strom als der laptop liefern kann, je nachdem was wann angeschlossen ist, gibts dann fehler. oder .. kann man sich noch mehr ausdenken, die fehlerquelle finden und behebn musst aber letztlich doch du.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
1K
carlaro
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben