Studio One und Thesys / Sugarbytes

• Ersteller futureaudio
  • Erstellt am
hier haste den virus aber jetzt nicht uebers plugin eingebunden, oder? sieht nicht schoen aus, kann ich selbst aber nix weiter zu sagen, ich geb das weiter!

Nein,ganz normal als Instrument & eine Audiospur. ich wollt' dir das auch nur mal zeigen, kann man sich ein besseres Bild von machen.

Danke und Gruss

In der neuen Version 1.6.4 ist ein Problem mit der Midi-Clock behoben, und es gibt die option die timestamps des midi-interfaces zu ignorieren (falls diese nicht zum timing des audio-interfaces passen). Es waere gut zu hoeren, ob das die timing-probleme beseitigt?!

Hallo eicke,

habe im Moment nicht so viel Zeit, aber ein kurzes antesten lässt mich vermuten das bis auf den Virus mindestens 3 andere Synths jetzt normal laufen (Blofeld, Mopho, A6). Der Virus macht immer noch die gleichen Zicken. Aber sieht eindeutig nach Verbesserung aus. Thesys kann ich hier leider nicht testen da hier nur die Artist -Version läuft. Hoffe ich komme am WE mal länger zu.
Jedenfalls ein Danke erst mal. Wo finde ich übrigens diese Option ? (Habe es ohne angetestet).

LG

schoen! die option solltest du auf jeden fall noch probieren. sie findet sich in den stuido one optionen im advanced (erweitert?)-tab, dort im midi-tab, ganz unten..

ja, es scheint, als ob wir was anders machen, als die anderen. da wir es nicht reproduzieren koennen, muessen wir schaetzen. wir haben derzeit eine vermutung, aber muessen halt wissen, mit welchen interfaces das auftritt (damit wir es nachstellen koennen). einen virus unter macOS10.6 haben wir auch am start, aber auch mit dem konnten wir das problem bisher nicht nachvollziehen. hast du denn auch timing-probleme, wenn du nur den virus benutzt (dh die anderen geraete abgestoepselt hast)?

Hallo Eicke,

ich wollte dich nochmals anhauen wegen dieser Nummer. Habe jetzt mal upgedated auf die Pro Version (was ja eigendlich nichts daran ändert, denke ich) Aber mein Virus Problem ist immer noch vorhanden. Das ist 'n normaler C, (KB), kein TI. Ich habe jetzt mal beim Edirol (UM-880) den 10.5 Treiber ,trotz Snow Leopard installiert, weil ich wußte, das der Treiber unter 10.6 auch normal läuft.
Es ist so das ich beim Aufnehmen die normale Virus (Midi)- Spur nicht höre (stumm) . Genauso eben auch im Apeggiator Mode. Da spielt mir die Audio Spur nur die normal gehaltene Note, obwohl der Arpeggiator im Virus an ist. Dafür jetzt aber vom Anfang an. Erst nach geschätzen 7-10 Sec. kommt dann auch der Arpeg. dazu. Ist es möglich das S1 da ein Treiberproblem hat?
Also ich vermute mal weiter das Problem bei S1, denn wie schon gesagt in Logic und jetzt auch in Reaper (V.4) keinerlei Probleme. Und gemeinhin ist gerade der Virus dahingehend doch echt pflegeleicht. Alles andere Outboard (JP8080 ,Mopho, A6, Blofeld, Nova und mehr, läuft normal. Hatte auch nochmal die Grundeinstellungen des Virus resetet und überprüft. Aber unverändert.
Ich versteh's einfach nicht...
(Mir fällt gerade ein)...da ich's jetzt auch kann werde ich Thesys jetzt auch mal testen..

Grüsse
Noizebreaker

kann ich gerade nichts zu sagen, zeitlich ist gerad nicht so viel raum.. ich werde es aber weitergeben, kann trotzdem laenger dauern. kannst du dir mal ein anderes midi-interface ausleihen? nur zum eingrenzen?

Danke...ja alles klar. Besorge mir mal eins.

Gruß