Studio One: TIPP für Einrechnen von Effekten auf mehrer Spuren gleichzeitig.

2-PLUGGED

2-PLUGGED

Registriert
12.03.19
Beiträge
25
Reaktionen
117
Ort
Bad Schönborn
Punkte
571
Hallo Leute,

hier ein Tipp, der eventuell schon bekannt ist, mir aber seit dem Umsetzen viel Zeit und Nerven spart:D.

Ich arbeite seit Jahre mit Studio One und hab mich ehrlich gesagt bisher sehr gut damit zurecht gefunden.
Was mich allerdings immer genervt hat:mad:, war das Einrechnen von Effekten (z. b. Melodyne, Vocalign usw.) für mehrere Spuren (vorallen beim Chorgesang mit 10+ Stimmen).
Bis dato hatte ich immer über den Inspektor mit der Schaltfläche "Einrechnen" jede einzelne Spur eingerechnet und mich wahnsinnig aufgeregt, dass das nicht alles auf einmal geht.
Selbst, wenn man alle Spuren markiert hatte, wurde natürlich nur die Spur eingerechnet auf der man gerade aktiv war.

Nun habe ich eine Lösung gefunden:
1) In Studio One über Studio One -> Tastaturbefehle nach "einrechnen" suchen
2) Effekt-FX einrechnen auswählen und einer beliebige Taste zuweisen (ich hab "E" genommen, obwohl schon für ein Zoom vorgegeben....war mir egal).
3) das war´s.....wenn ich jetzt mehrer Spuren mit Melodyne usw. bearbeitet habe, kann ich diese markieren und mit der Taste "E" werden diese nacheinander eingerechnet.....was für ein Segen;)

Eventuell hilft es ja den ein oder anderen weiter:rolleyes:

Gruß
2-p
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Can
Antworten
7
Aufrufe
23K
Can
Can
D
Antworten
120
Aufrufe
10K
tubeless
tubeless

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben