Studio One ruckelt manchmal

  • Ersteller br-studios
  • Erstellt am
B

br-studios

Registriert
12.11.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,

Habe Studio One auf neuem 27er iMac mit 24GB Arbeitsspeicher. Alles sehr schnell.
Jedoch teilweise ruckelt die optische Darstellung beim Recording und Abspielen. Der Ton läuft sauber. Das Problem tritt auch auf, wenn nur eine Spur aufgenommen wurde. Die Buffersice ist auf 512 eingestellt. Das ist echt nervig. Möchte stressfrei arbeiten. Bitte um Hilfe.
PS: Könnte das vielleicht mit Mavericks zusammenhängen?
 
Hi und :welcome:

Bei mir flackert M-Tron Pro seit Mavericks ab und an (auch in Logic und Mainstage), S1 läuft jedoch grafisch flüssig auf beiden Rechnern.

Ich würde mal nachgucken, ob irgendwelche fetten Hintergrundprozesse laufen, wie z.B. Time Machine. Das geht zwar ;) aber dann ruckelt bei mir in der Tat ab und an die Oberfläche, nicht nur in S1. Ein Indiz dafür ist, wenn der Song Position Pointer, also die weiße vertikale Linie, unvermittelt stehen bleibt und dann ein Stückchen vorwärts springt.
 
Danke für die Antwort,
Genau so wie Du es beschrieben hast, ist es. Der position-pointer bleibt stehn und springt weiter. Ich bin gerade von windows auf mac umgestiegen. Wie checke ich das mit timemaschine?
 
Bei mir ruckelt es auch und zwar wenn er während dem Playback gerade die Automatische Sicherung durchführt. Eventuell diese mal deaktivieren.



-Markus
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
734
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben