Also so manche negative Kommentare sind für mich nicht nachvollziehbar.
Ich selbst habe großen Respekt was Presonus zusammen mit dem Entwicklern in Hamburg da geschaffen hat. Studio One kann heute mit Cubase, Reaper, FL, Logic und sogar mit Live gut mithalten. Diese Art von Softwareentwicklung, wie Studio One, ist aufwendig, zeitintensiv und teuer. Ich glaube nicht das Presonus geldgierig ist. Denke dass Fender sich gut überlegt hat ob sie mit Presonus gut zusammenpassen.
In v7 kommt ein Clip Launcher, Stem Separation, Impact Integration im Pattern Sequenzer und ein Splice Client hinzu. Zumindest was ich aus dem Bildmaterial herauslesen konnte. Für 30€ Aufpreis im Jahr kann man sich Libraries und Add On's dazuholen. Sonst kauft man sich halt gute Plugins von anderen Herstellern dazu. Die sind übrigens auch nicht gratis.
Meine persönlichen Wünsche wären:
- Support von marktüblichen MIDI Controllern (meist muss man über MCU/HUI anbinden)
- Erweiterter Makroeditor
- Automation: Bessere vertikale Skalierung entsprechend der Parameterwerte und "schönerer" Kurveneditor
- Clip Launcher und Impact im Pattern Editor
Noch ein Nachtrag was mir in der v6 besonders gut gefallen hat:
Track Presets, Side-chain Erweiterungen, ProEQ3, Note Controller, Auto Zoom, Benutzerdefinierte Farben, Notion Intergration, Layer Tools, Kanalfilter, Channel Overview