Studio One Lizenz Weg

Metrix

Metrix

Reaktionen
16
Tach Zusammen

habe soeben wieder Studio One gestartet und bekomme eine meldung das meine lizenz weg ist,

habe am system noch an hardware nichts geendert

Studio One gekauft und aktiviert am 14.5.2012, so was mache ich jetzt? zu presonus einlogen und wieder die serial nummer eingeben?

lg.
Arthur

Anhänge

• lizenz.jpg
    lizenz.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 138
habe am system noch an hardware nichts geendert
Doch.

Als Vermutung tippe ich mal auf ein-und-ausgeschaltete Netzwerkkarte.

Ari danke fur sehr schnelle antwort

wie meist du das im system abschalten und wieder einschalten oder ausbauen?

ich benutze 2 net. karten, eine lan verbaut auf dem moth. und die andere ist eine W-Lan pci-e

benutzt wird nur W-Lan,

habe soeben auch Studio One wieder activiert, habe noch 3 activierungen frei

lg. Metrix

Dann ist jetzt alles wieder gut? :)

jup danke

ich hoffe das morgen nach neustart nicht wieder das gleiche kommt :)

lg.
Metrix

nein. du hast jetzt 2 Zustände gesaved sozusagen.
Einmal mit- und einmal ohne Netzwerkkarte.

Damit kannst du jetzt arbeiten, wie du magst und switchen.

danke dir :)

aaaaaaaaaaaber, wenn wieder sowas passiert werde ich panicartig auf die pauken hauen :)

lg.
Metrix

@ Ari:
heißt das dann, dass man auf einem system sowohl eine keyfile für s1 mit aktivierter und s1 ohne aktivierter lan-karte gleichzeitig anlegen kann?
gilt das dann nach eurem lizenzmodell als "2 aktive lizenzen zur selben zeit" oder darf ich unter diesen bedingungen auch noch offiziell auf einem weiteren system eine aktivierte s1-installation haben?

Nope.

Ich hatte an anderer Stelle hier gestern schon geschrieben:
Jeder hat nur EINE Lizenz.

Alles andere sind Aktivierungen.

ok, falsch ausgedrückt. :)

aber in der sache geht es mir darum:
man darf laut lizenzvereinbarung eine lizenz auf zwei rechnern gleichzeitig installiert und aktiviert haben.
wie seht ihr das dann bei 3 oder 4 gleichzeitig erfolgten aktivierungen auf zwei systemen?
(also 2 aktivierungen für mit/ohne lan auf dem einen
und
2 aktivierungen mit/ohne lan auf dem anderen system)

oder sind die beiden aktivierungen auf einem betriebssystem dann schon das, was ich laut lizenzvereinbarung offiziell zur gleichen zeit betreiben darf?

so habe ich das auch verstanden,(nur in der theorie)

praxis:

da ich erst seit zrk. 2 monaten die W-Lan karte habe, kommt fuer mich die meldung etwas zu speat, in der zeit sind keine windows updates passiert, und auch keine treiber updates fuer LAN, W-LAN

wie auch immer, alles wieder in gruenen bereich

lg.
Metrix

Doch darfst du.

Zb. 2 Aktivierungen auf PC (mit Netzwerk, Ohne - warum auch immer das einige abschalten müssen)
Und 2 Aktivierungen auf Laptop zb. Wie mit und ohne Netzwerk.

Was du nicht darfst ist, mit den 5 dir zur Verfügung stehenden Aktivierungen deine ganzen Bandmitglieder ausstatten und schon arbeiten 5 versch. Leute damit, die KEINE eigene Lizenz besitzen.

Etwas klarer? :)

bis zu dem zeitpunk das einer die netzwerkkarte abschaltet :) dann must halt die band ohne drumer weiter machen @grins

Doch darfst du.

Zb. 2 Aktivierungen auf PC (mit Netzwerk, Ohne - warum auch immer das einige abschalten müssen)
Und 2 Aktivierungen auf Laptop zb. Wie mit und ohne Netzwerk.

Was du nicht darfst ist, mit den 5 dir zur Verfügung stehenden Aktivierungen deine ganzen Bandmitglieder ausstatten und schon arbeiten 5 versch. Leute damit, die KEINE eigene Lizenz besitzen.

Etwas klarer? :)

ok, danke Ari, das war's worums mir ging :)

ich will halt für den fall der fälle unangenehmen fragen vorbeugen.
nicht dass mich dann bei einer späteren aktivierungs-reset-anforderung der presounusmitarbeiter fragt, warum ich da mal innerhalb eines tages 4 freischaltungen verballert habe. ;)

nicht dass mich dann bei einer späteren aktivierungs-reset-anforderung der presounusmitarbeiter fragt, warum ich da mal innerhalb eines tages 4 freischaltungen verballert habe.
Ja, das würde ich dich dann in der Tat fragen. ;)

Hey Ari,

ich hab jetzt auch schon 3 Aktivierungen "verballert".
Die erste gleich nach der Installation, logisch. Dann hab ich meinem Rechner 'ne neue HD gegönnt und S1 wollte 'ne neue Aktivierung. Hab mich zwar gewundert, aber was solls. Als nächstes musste ich eine Systemwiederherstellung durchführen und wieder war "the license not been issued". grrrr

So jetzt hab ich in zweieinhalb Wochen 3 Aktivierungen rausgehauen. Wenn das so weitergeht is bis Weihnachten schluss ;)

Computer Aktivierungsschlüssel Datum
DAW-PC xxxx-A5EX-RPE2-xxxx 31.10.12
DAW-PC xxxx-XDEX-RPE2-xxxx 15.11.12
DAW-PC xxxx-RWUX-RPE2-xxxx 18.11.12

Wenn der worst case eintritt und alle Aktivierungen sind weg, was passiert dann eigentlich. Muss ich dann etwa S1 nochmal kaufen?

Grüße

Hallo human0id,

der übliche Weg geht dann über den PreSonus Support.
Das ist Hyperactive hier in Deutschland. Und dann wirst du weiteres erfahren.
http://www.hyperactive.de/support/presonus

Jedenfalls brauchst du Studio One NICHT nochmal kaufen! Das steht mal fest.

Beste Grüße
Ari

Danke für die Antwort.
Ich hoffe das der Rechner jetzt erst mal läuft. Hab zwar noch Netzwerkprobleme, aber ich lass es mal so wie es ist. Die Hoffnung auf Hilfe durch den Support ist schon mal ein Lichtblick
smil451c71f7edf7c.gif

Grüße

human0id

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben