Studio Monitore bis 500€

  • Ersteller acidrocker
  • Erstellt am
A

acidrocker

Registriert
18.10.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach Studio Monitoren für mein Homestudio. Mein preislimit liegt so um die 500€. Ich wollte eigentlich Boxen von Genelec kaufen. Doch die sind mir zu teuer. Ein Kollge hat mir zum Produzieren das Syrincs M3 220 System empfohlen!? desweiteren hab ich gelesen, dass die behringer truth 2031A nachbau der Genelecs sind. Kennt jemand die Syrincs bzw. Behringer und kann mir evtl. bei meiner Entscheidung helfen??? Wie sind die Behringer im Bassbereich? Denn die sind ja ohne sub??? Also Syrincs oder Behringer Truth M3 220?
 
Hi Acidrock´A,

also da bist Du in der gleichen Situation wie ich vor 3 Wochen. Ich gehe mal davon aus, dass die 500 Euronen für ein Päärchen gelten und nicht pro Box. Ich habe mich jetzt mehrfach von unterschiedlichsten Leuten beraten lassen und auch mit "praktizierenden" Produzenten gesprochen (als Gegengewicht zu den netten Verkäufern ;-) ) und wurde sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt....leider. Wenn Du produzieren möchtest und vernünftig mischen musst, ist die Einstiegsbox in diese Klasse die Dynaudio BM 5A. Liegt jedoch bei 1000€.
Ich würd´s mir an Deiner Stelle wirklich überlegen. Ich warte auch noch ein bissel und spare fleißig, aber wenn Du bedenkst, dass Du Dich mindestens ein halbes Jährchen auf ´ne Box einstellen musst und wenn Du DIr sicher bist, dass Du weiter machen möchtest, lohnt es sich auch in die Zukunft zu investieren. Und mit den Boxen fängt das Produzieren an noch viiiiiiel mehr Spaß zu machen - Du wirst schon dabei bleiben.
Sorry, falls ich Dir nicht weitergeholfen habe, aber das war das Ergebnis meiner letzten Wochen intensivster Auseinandersetzung mit dem Thema...... ALso lass den Kopf nicht hängen und reih Dich mit einem breiten Lächeln in die Gruppe der "Ich warte und spar mich dumm und dämlich für die Mucke" ein. Bist nicht allein da :-D

Grüße

Piet
 
Die Behringer sind in den Höhen etwas überbetont....

Ich hab die neuen KRK RP5 (395,-Paarpreis) und den Samson Sub 120 (199,-) Preis- Leistung: Unschlagbar :-D (Excellenter Frequenzgang...einwandfreie Ortung aller Signale in der Breite wie in der Tiefe...)

Da gibts noch die KRK RP 8. Bringen im Bassbereich mehr, d.h. da braucht man sicher keinen Sub mehr dazu.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
2K
schlaflos011
S
M
Antworten
4
Aufrufe
540
tomtiger73
tomtiger73
supahmario
Antworten
15
Aufrufe
2K
Fancy_Camera
Fancy_Camera

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben