L
Luck
- Reaktionen
- 0
Hi, ich bin der Max und bin neu hier. Spiele jetzt knapp 4 Jahren [g=118]Bass[/g] in richtung Funk, Rock oder mal was härteres. Das meiste sind eigene Sachen, Ideen und Riffs die ich mal zu Papier gebracht hab.
Wollte diese jetzt im Heimstudio mit einem kleinem Budget(350€) halbprofessionel aufnehmen! Hab aber leider keinerlei Erfahrung im Recording,
ausser Handy -Spielerein und bei Thomann mal das Angebot durchwüllt.
So mein jetziges Equitment ist:
PC
- Intel Core 2 Duo 6300
- 2GB RAM
- 19" TFT
- !7.1 Onboard Sound!
- ComputerBoxen der Marke Uralt
Musik EQ.
- Ibanez SR1500
- OLP 4saiter
- Laney DP150 Verstarker
- 4x10 [g=118]Bass[/g] Box der Marke Kunterbunt
- 3 Boss efekte, ZooM MultiBassDing und nen 37€ Röhrenvorverstärker mit nem DI Out
- halb fertige Stereo Anlage mit DoppelKassetendeck
Das ganze Studio soll am oder um den PC zentriert sein(dachte da an Cubase SE3- 127€) , die abnahme soll an der Box per Mikro geschehen oder vielleicht auch wahlweise über den DI Out. Das ganze soll wenns geht auch noch Band tauglich sein, also nen Mixer wär nicht schlecht.
Mein Problem ist, das ich nicht weiß ob das so klappt wie ich mir das vorstelle!
Z.B. ....
Investiere ich die Knete richtig?
Ist Cubase SE3 die richtige wahl?
Ist noch zustätzliche Software nötig oder nützlich?
Wie bekomme ich die Spuren am besten auf den PC?
MFG Max
Wollte diese jetzt im Heimstudio mit einem kleinem Budget(350€) halbprofessionel aufnehmen! Hab aber leider keinerlei Erfahrung im Recording,
ausser Handy -Spielerein und bei Thomann mal das Angebot durchwüllt.
So mein jetziges Equitment ist:
PC
- Intel Core 2 Duo 6300
- 2GB RAM
- 19" TFT
- !7.1 Onboard Sound!
- ComputerBoxen der Marke Uralt
Musik EQ.
- Ibanez SR1500
- OLP 4saiter
- Laney DP150 Verstarker
- 4x10 [g=118]Bass[/g] Box der Marke Kunterbunt
- 3 Boss efekte, ZooM MultiBassDing und nen 37€ Röhrenvorverstärker mit nem DI Out
- halb fertige Stereo Anlage mit DoppelKassetendeck
Das ganze Studio soll am oder um den PC zentriert sein(dachte da an Cubase SE3- 127€) , die abnahme soll an der Box per Mikro geschehen oder vielleicht auch wahlweise über den DI Out. Das ganze soll wenns geht auch noch Band tauglich sein, also nen Mixer wär nicht schlecht.
Mein Problem ist, das ich nicht weiß ob das so klappt wie ich mir das vorstelle!
Z.B. ....
Investiere ich die Knete richtig?
Ist Cubase SE3 die richtige wahl?
Ist noch zustätzliche Software nötig oder nützlich?
Wie bekomme ich die Spuren am besten auf den PC?
MFG Max