STS 4000, Akai Programme Laden

Racura

Racura

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe einen Creamware STS 4000 Software Sampler. Der Auch Akai Programme lesen soll. Jetzt habe ich mir eine von Masterbits eine CD bestellt die Wave Tracks hat sowie Akai Programm haben soll. Nur diese kann ich nicht laden. Hat jemand eine Idee. Wie ich dieses
Anstelle.
Sonst muß ich jedes Wave einzel Bearbeiten ,( Loop, ) Wenn ich das Programm laden könnte würde ich mir viel arbeit ersparen.

Gruß Uwe

Hi!

Hm, sollte eigentlich ganz einfach sein. Du kannst das Programm direkt aus dem Browser (der Scope Plattform) in den STS ziehen. Bei mir ist es allerdings so, dass ich die Akai-CDs erst auslesen und auf die Festplatte kopieren muß, weil der Browser die Akai-CDs nicht liest (obwohl er es laut Creamware eigentlich können sollte).

Gruß,
Jan

Hi,

Gib es da ein Trick zum auslesen der CD. Ich kann die CD nicht auf die Festplatte kopieren.
Also mit einfach herüber ziehen ist nicht.

Gruß Uwe

weil der Browser die Akai-CDs nicht liest (obwohl er es laut Creamware eigentlich können sollte)

Kann er auch. Bei mir zumindest funktioniert es. Ich kann meine AKAI CD's direkt im Scope-Filebrowser anwählen und den Inhalt von dort per Drag & Drop in den STS ziehen.

Vielleicht hängt das irgendwie mit dem CD-Rom Laufwerk zusammen.

Gruß,
Organix

ganz grundsätzlich gibt es in diesem bereich ne sehr nützliche software: cd-xtract, die wandelt alles in fast jedes samplerformat

Hi Racura,
wenn du die samples im filebrowser von sfp garnicht erst siest, sollte es daran liegen das du das [g=43]Filter[/g] im filebrowser aktivieren mußt.
( Im filebrowser: [g=43]Filter[/g] - -> sts samples & sts programs aktivieren.