STS 4000 in Luna II

• Ersteller Woelfchen
  • Erstellt am
Woelfchen

Woelfchen

Reaktionen
0
Hi alle,

ich habe seit ein paar Tagen eine Luna II und Scope home. Seid den beschäftige ich mich mit dem STS 4000, also in der Bedienungsanleitung steht dass ich dort AKAI-Programme laden kann, aber die finde ich nirgendwo. Kann mir vieleicht jemand sagen wo ich die bekomme?

Grüße Wölfchen

Wo du AKAI-Programme herbekommst?????? Von Sampling-CD´s im AKAI-Format.....irgendwelche kostenlosen sachen im AKAI-Format wären mir nicht bekannt.

um nur mal eine große Quelle zu nennen:

www.bestservice.de

Da gibt es hunderte von Sampling CD's im AKAI Format.

Gruß,
Organix

HI nochmal,

danke, das hilft mir erstmal. Ich fange ja gerade damit an und will auch nicht irgendwas kaufen was nachher nicht passt.
Und das sind die Dateien im *.p und *.sts Format??

Danke

Und das sind die Dateien im *.p und *.sts Format??

Nicht ganz.
Was .p jetzt ist weiß ich auch nicht, aber .sts sind in diesem Fall wohl Dateien im eigenen Sampleformat der Creamware Sampler und hat mit AKAI erstmal gar nichts am Hut.

AKAI Samples kann man glaub nicht so einfach als eine Datei sehen, denn es gibt eigentlich keine AKAI Dateien.
Eine AKAI Sample CD ist ein spezielles CD Format, welches man unter Windows nicht einmal lesen kann. Das heißt, wenn Du eine AKAI-CD in das CD-Rom Laufwerk legst, dann wirst Du unter dem Windows-Explorer nicht sehen was da drauf ist.

Nur spezielle Programme, wie eben der Creamware Filebrowser und Softsampler (Halion, EXS, Kontakt etc.) können den Inhalt der CD anzeigen.

Gruß,
Organix