strophe und bridge....

• Ersteller microcker
  • Erstellt am
microcker

microcker

Reaktionen
1
hey leute...
also entweder liegts an der sportzigarette von vorhin oder ich hab schlichtweg solange an dem ding gesessen, daß ich den grundsound nicht mehr g´scheit bewerten kann...

über etwas feedback, insbesondere hinsichtlich des sounds, würde ich mich super freuen ;-)

und HIER
gibts
das
gute
stück :-D

Hi microcker,

das swingt doch gut.

Im Schlagzeug ?? ist auf 4+ mit so einem Ton nahe dem hohen C belegt. Das nervt, wenn es noch länger so deutlich zu hören ist.

Ansonsten schon sehr gut im Mix.

Gruss
Gandi

Interessant - hat Potential eingängig zu sein - ich wünsche mir etwas mehr von der Trompete. Oder kommt da noch Gesang dazu? Das wird glaube ich interessant, da da nicht jede Vox dazupassen wird... Ich schließe mich dem Vorredner an; vielleicht solltest du diesen Piepser nur ich einem Teil (zb nur Strophe, oder nur nach Refrain....) einsetzen.

Die Gitarre könnte etwas sauberer gestimmt sein - aber sehr fällt das auch nicht ins Gewicht.

Lass mich hören wenn der Song fertig ist-bin gespannt!!!

Slowhand

hey leute, danke erstmal fürs feedback....
also gesang kommt auf jeden fall noch dazu, vielleicht auch noch sprechgesang, aber nur wenns passt...
wenner fertig ist, werde ich den song hier aber auf jeden posten. :)

Womit ich ein bisschen probleme hab ist der bass...bin nach wie vor nicht sicher, ob der nicht ein wenig arg wummerig kommt...
und irgendwie scheint mir das ganze noch ein bisschen zu sehr nach plastik zu klingen, ich weiss aber nicht wo ich da ansetzen soll.. :-?

Aber wenns euch so schon ganz gut gefallen hat hab ich mich vielleicht auch in was reingesteigert ;-)

Was den Fiepser angeht: Guter Tip, den werde ich definitiv seltener bringen, thx. :)

trotzdem, irgendwie klingts alles nochn bisschen billig und mmmhhh, irgendwie digital, oder???

...vielleicht isses auch die snare.... :-? ..........

freue mich auf jeden fall nach wie vor über feedback von allen :-D

In dem Teil so ab 0:32 lässt du ja etwas rückwärtslaufen - das hat einen ziemlich sterilen Klang finde ich... und schon wirklich sehr ausgedünnt. Überleg doch mal in der Bridge (?) etwas mehr "Watte" reinzupacken.

Slowhand

soooo sauber... steril ist schon das richtige wort find ich... alles muss viel dreckiger klingen, dann kann da bestimmt was gutes draus werden... und die... 'trompete' ? oder was es ist... die brauch dringend mehr druck, vielleicht auch etwas tiefer ?

danke leute für die vielen tips, hören sich eigentlich auch alle sinnvoll und nachvollziehbar an, werde den rohbau wohl nochmal in ein paar tagen oder wochen angehen, wenn der kopf wieder frei davon ist, hab mich jetzt erstmal aufn paar andere sachen gestürzt ;-)

"mehr watte" und dreckiger sehe ich genauso, ausserdem hat das teil viel zu wenig druck und gleichzeitig n zu tiefen bass irgendwie, das passt alles noch nicht.
weiss auch nicht wieso, aber irgendwie komme ich bei diesem stück mixmässig noch auf keinen grünen nenner..ich glaub in den mitten isses irgendwie auch zu voll....
naja, woscht erstmal, danke aber für die zahlreichen tips, wenn ich wieder dran gearbeitet habe poste ichs nochmal...

gruss
andre

Mache nicht den gleichen Fehler wie ich und versuche den grünen Zweig durch ebensolchen zu erreichen... Wirkt manchmal Wunder :-D

Slowhand

Mache nicht den gleichen Fehler wie ich und versuche den grünen Zweig durch ebensolchen zu erreichen... Wirkt manchmal Wunder

danke für den tip!!! :) werde mal versuchen, das zu beherzigen ;-)

gruss

jack junk dean