Stromschlag wenn Saiten berührt (angeschlossen an Kemper)

Die haben hier kürzlich die Straße nah der Hausfassade aufgerissen. Haben die da was kaputtgemacht?
Das ist eine heisse Spur, würde ich sagen. Da kann der Bagger das Hauptkabel beschädigt haben. Dadurch dann Kriechströme durch Feuchtigkeit oder sowas. Glaube, meine Ellis hatten das mal. Das muss dringend alles mal gecheckt werden.

Edit: bei den Ellis war die Isolierung durch Bagger beschädigt und die Ottos ham nix gesagt, einfach wieder zugeschüttet. Dann lange Episode mit Fehlfunktionen im Haus, allerdings eher häufig der FI Schalter geflogen, als Stromstösse... irgendwann dann alles wieder auf, Manschette ums Kabel, dann war wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo ... nun wird's ganz obskur.

Ich war jetzt gep*sst genug, um mich aus meiner Isolationswohnung rauszutrauen und einen Nachbarn zu fragen, ob er irgendwelche Stromprobleme bemerkt hätte. Der sagt mir, er hätte vor paar Tagen einen leichten Stromschlag durch die Wand(???) bekommen als er sich geföhnt hat oder so.

Klingt das nicht nach Problem mit der Erdung?
Die haben hier kürzlich die Straße nah der Hausfassade aufgerissen. Haben die da was kaputtgemacht?

Und falls es was mit der Erdung ist:
Gibt es die Wahrscheinlichkeit, dass die bei mir in der Wohnungswand was aufreißen müssen? Das käme mir HÖCHST ungelegen.

Ich denke, dass es jetzt höchste Zeit wird, bei euch den Strom durchzumessen!!!

Ansonsten hätte ich vorgeschlagen, vorerst mal nackig zu spielen. Dann kannst du Kleidung ausschließen.
Hätte auch viele Nacktfotos von männlichen und weiblichen Gitarristen im Internet gefunden! Aber wollte ich hier jetzt doch nicht posten!
 
Also ich würde ja mal die Hausinstallation prüfen lassen. :LOL:

Ich denke nicht, dass bei dir was aufgerissen werden muss. Wenn dein Nachbar auch Probleme hat und dies noch weitere Parteien betreffen sollte, liegt das eher am Hausanschluss abgehend oder halt davor. Das betrifft die Wohnungen nicht.

Und um das zu verdeutlichen... wenn der Schutzleiter dem Anschein nach nicht mehr vorhanden ist, besteht potentiell Lebensgefahr. Daher nicht abspeisen lassen mit "in zwei Wochen kommt dann mal ein Elektriker", sondern Dampf machen und auf die Dringlichkeit hinweisen. Das ist eher als ein Notfall einzustufen.
 
zumindest eröffnet sich für mich Keyboarder endlich der Begriff - E-Gitarre ;-)
 
Also ich würde ja mal die Hausinstallation prüfen lassen. :LOL:

Ich denke nicht, dass bei dir was aufgerissen werden muss. Wenn dein Nachbar auch Probleme hat und dies noch weitere Parteien betreffen sollte, liegt das eher am Hausanschluss abgehend oder halt davor. Das betrifft die Wohnungen nicht.

Und um das zu verdeutlichen... wenn der Schutzleiter dem Anschein nach nicht mehr vorhanden ist, besteht potentiell Lebensgefahr. Daher nicht abspeisen lassen mit "in zwei Wochen kommt dann mal ein Elektriker", sondern Dampf machen und auf die Dringlichkeit hinweisen. Das ist eher als ein Notfall einzustufen.
Hab da offiziell einen Reparaturauftrag als Notfall angemeldet und wurde vorhin zurückgerufen. Die kommen morgen vorbei - hoffen wir's! Sah in der Vergangenheit auch schon mal anders aus, da durfte ich mehrmals hinterherrufen, weil das Licht im gesamten Hausflur nicht mehr ging und wie's der Zufall so will, musste jemand im Dunkeln aus dem obersten Stock ins Krankenhaus geschifft werden. Die Rettungssanitäter hatten Stirnlampen auf, wie Bergbauer.
 
Sah in der Vergangenheit auch schon mal anders aus, da durfte ich mehrmals hinterherrufen, weil das Licht im gesamten Hausflur nicht mehr ging und wie's der Zufall so will, musste jemand im Dunkeln aus dem obersten Stock ins Krankenhaus geschifft werden. Die Rettungssanitäter hatten Stirnlampen auf, wie Bergbauer.
Ich habe ja keine Ahnung von der Materie, aber wenn da tatsächlich was mit der Hausinstallation was nicht stimmt, ist das noch eine Stufe schlimmer. Jeder einzelne der Vorfälle, die bis jetzt schon aufgetreten sind, ist lebensgefährlich. Erzähl mal, was beim E-Check rausgekommen ist. Bin sehr gespannt!
 
Hatte heute Frühschicht und war nicht zuhause.
Leute vom Reparaturdienst sind zweimal hergefahren, haben irgendwas im Keller und sonstwo gemacht, nichts in meiner Wohnung, nichts in der Nachbarswohnung.
Meine Tante war in meiner Bude, falls die hätten rein müssen. Am Ende musste weder sie noch mein Nachbar irgendwas zur Bestätigung unterschreiben oder hätten erfahren, was tatsächlich los war. Werde nochmal anrufen und fragen, ob das jetzt geregelt ist oder ich weiterhin nicht an der Steckdose spielen soll. Strange wie immer, aber ich kenn's hier ja nicht anders.
 
Strange wie immer, aber ich kenn's hier ja nicht anders.
Man ey, da wünscht man sich fast, dass richtig was passiert und die Typen sich dumm und dämlich bezahlen müssen. Downside wäre, dass dann leider jemand tot ist, was halt irgendwie auch echt blöd wäre...
 
Man ey, da wünscht man sich fast, dass richtig was passiert und die Typen sich dumm und dämlich bezahlen müssen. Downside wäre, dass dann leider jemand tot ist, was halt irgendwie auch echt blöd wäre...
Funny story time:

Der Abzug der Gasheizung war jahrelang unbemerkt mit Gips zugeklöppelt. Heißt, wir haben das lange eingeatmet.

Und dann war der Badabzug falsch eingestellt. Sprich: Der ging nicht aus, wenn die Fenster geschlossen waren. Ich mein, man kann sich ja nur die Luft zum Atmen rausziehen und verrecken. Wieder Wohnung frei für smoothe Mieterhöhung.

Nun das mit Strom. Macht ein bisschen sauer.
 
Ist ein Spässchen.

Diagnose des Kempers koster 60 oder 70 Euro. Aber bei mir wär das ja noch Garantie, also kostet es "nur" den Hinversand. Glaub ich.

Habe nicht den ganzen Thread gelesen. Sehe ich das jetzt eigentlich richtig, dass du den Kemper zur Reparatur geschickt hast, ohne den einmal in einem anderen Stromnetz getestet zu haben?
 
Habe nicht den ganzen Thread gelesen. Sehe ich das jetzt eigentlich richtig, dass du den Kemper zur Reparatur geschickt hast, ohne den einmal in einem anderen Stromnetz getestet zu haben?
Siehst du falsch.
Anderes Stromnetz in der Wohnung versucht (= anderer Schalter im Sicherungskasten).
 
Siehst du falsch.
Anderes Stromnetz in der Wohnung versucht (= anderer Schalter im Sicherungskasten).

Dann habe ich immer noch nicht verstanden, ob jetzt dein Kemper kaputt ist oder dein Stromnetz, wenn du es ausgeschlossen hast. Wird doch nicht beides ne Macke haben oder?
 
Ich möchte den ganzen Thread nicht lesen. Kannst du es mir bitte vorlesen und als Audiofile senden?

Aber jetzt mal Budder bei die Fische. Die sind doch nicht mehr ganz Knusper von der Gesellschaft. Ich würde einfach mal zum Spaß dort anrufen und richtig Theater machen, dass man gerade bei Seggspielne mit dem Vorwerk einen heftigen Stromschlag bekommen hat und der Urologe aufgrund der Verbrennung eine Teilamputation durchführen musste, die man nun in Rechnung stellen wird.
 
Und, gibt´s was neues?
 
Hoffentlich kann er noch antworten...
 
da gab es von zeltinger mal einen schönen song, den text habe ich nicht ganz drauf, versuche aber mal, teile aus dem gedächtnis zu rezitieren:

los ging's mit: "neulich fand man ein paar knochen, die sehr eigenartig rochen".
der erzähler setzt die knochen dann zusammen und -
"hinter seiner stirn - sitzt ein taschenrechner-hirn"
"...und fertig war der frankenstein"
.
"war er fertig ging er laufen - ging sich ne gitarre kaufen".
der protagonist war dann aber irgendwie frustriert
"doch beim allerersten ton kam die große depression"
"knallte sich die hucke voll und sang dann nur noch rock'n roll."

und dann passiert es auf der bühne
"auf der bühne sturzbesoffen - hat ihn dann der schlag getroffen"
"45 000 watt schlugen ein - da war er platt"
"man fand nur noch ein paar knochen, die sehr eigenartig rochen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben