Stromgitarrenpop von Candynski: "Hounted Hill"

AndreV

AndreV

Registriert
16.07.08
Beiträge
211
Reaktionen
35
Punkte
373
N´abend!

So, wie im Forum "Feedback gesucht" angekündigt hier nun der Song "Hounted Hill" zum Download und selber mischen. Habe mich doch noch heute Abend hingesetzt und die Spuren aus meiner DAW geholt (Achtung: Ein Mix aus 16 und 32 Bit Spuren). Bitte verratet mir vor allen Dingen wir ihr den Gesang bearbeitet habt. Ich möchte ja dazu lernen.

So klingt mein Mix:


Und hier die Spuren (Rar mit 312MB):


ciao
André
 
La2a und Tape habe ich auf dem Gesang sonst nix:
 
Kann ja nicht wahr sein.... ist der Bass nicht im Archiv gelandet. Jetzt ist er drin.
 
edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man, wenn ich sowas nochmal mache nicht mehr um 23:00 Uhr. Bei Gitarre1 fehlt der Vorlauf, den ich wegen der Atmo-Sounds eingefügt habe. Der Song ist Tempo 138 und die Gitarre1 beginnt dann am Takt 4. Das Archiv zum Download habe ich mit dem Vorlauf dann gerade entsprechend angepasst.

Tja, die Aufnahmen selber sind nicht der Hit, aber es ist das einzige was ich von meiner alten Band habe wo nix vom Rechner kommt. Ist im Proberaum entstanden und nicht etwa in einem Studio. Beim Bass vermute ich, dass die Batterie nicht mehr voll war (aktiver Bass). Ich bin aber ziemlich überrascht darüber wie wenig man das dann noch im Mix hinterher wahrnimmt.

Danke, dass ihr euch die Mühe mit meinem Song macht. :)
 
Ich habe auch eine "raue" Version anzubieten.
Vocals gehen durch EQ - Tape und Parallelkompression - müssten lauter und stärker komprimiert werden.

 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr Geddy Lee entführt? ;)
 
Hi georgyj,

ohhhja, ich weiß nur viel zu gut was du meinst.... :)
 
Warum ist gerade in meinem Urlaub in der Mischmaschine die Hölle los? Noch ein Kopfhörerdaumenmalpi Raughmix. Have Fun (Update mit neuem Bass):

Update weiter unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal stehen wir bei ihm auf seiner Ignorierliste oder warum habt ihr @BLUE-S-MAN und @Bordon die Mischungen entfernt ?

Wäre gut wenn man es einsehen könnte bei wem man auf dieser Liste steht, sonst vergeudet man ja seine Zeit.
Diese Ignorierliste ist echt Asozial.
Leary hat es mir zumindest gesagt da weiß ich es.
 
@NCIS
Nee, alles gut. Danke der Nachfrage. Habe ich selber gelöscht. Allerdings aus Versehen auf meiner Dropbox. Jetzt ist der Mix weg. War sowieso nicht zufrieden mit meinem Mix. Fand z.B. die Bass-Spur total daneben. Von daher...
 
Hi Blue-s-man,

hast Du die Drums zum Teil neu gemacht?
 
Jo , alles neu.
 
so hier mal ein Versuch von mir.



R :) nald
 
Im Schnelldurchgang:





EDIT
Ich hör gerade: die Vocals müssen stärker vorne sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben