clemenserwe
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 8.843
Ab und an mal ältere Plugs benutzen
Alpi, stehst Du jetzt auch auf Vintage?
Clemens
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ehrlich, ich finds nicht zum Lachen.keine ahnung von musik??, das ich nicht lache :
Alpi, stehst Du jetzt auch auf Vintage?
Clemens
Was cool waere, ist ein Analyzer, der alle Spuren auf einmal analysiert und einem weniigstens paarweise anzeigt, wie hoch die Frequenzueberschneidung zwischen Spur x und y ist. Manchmal hoert man das nicht wegen der Raumakustik. Ziemlich rechenintensiv, weil ein Teil der Berechnung quadratisch mit Anzahl der Spuren steigt.
Meint er Rumpelgeräusche von der Trampelmechanik vielleicht?Was sind denn das für Hihats
Meint er Rumpelgeräusche von der Trampelmechanik vielleicht?
Dann hab ich da was falsch verstanden, weil - ich dachte.......Offenbar macht er Elektronische Musik
....gibts da gar nicht?überflüssige frequenzen
Glaubst Du echt, dass da was grooved, wenn sogar die Sounds vollautomatisiert frequenzkastriert werden (sollen)??Naja,der Beat kann auch rumpelnd rumgrooven
Was cool waere, ist ein Analyzer, der alle Spuren auf einmal analysiert und einem weniigstens paarweise anzeigt, wie hoch die Frequenzueberschneidung zwischen Spur x und y ist. Manchmal hoert man das nicht wegen der Raumakustik. Ziemlich rechenintensiv, weil ein Teil der Berechnung quadratisch mit Anzahl der Spuren steigt.
Klasse Ansatz. Man könnte ja einfach ein Durchschnittsfrequenzprofil von jeder Spur/Instrument machen und die Kurven layern, dann sieht man ja wo es ggf Probleme gibt, das würde schon helfen.
Dazu brauchts nur einen Analyzer der in definierten zeitlichen Abständen ein Spektrum liest, die alle aufaddiert und durch die Summe dieser teilt und das Spektrum dann unter dem Spurnamen, am besten farblich von den anderen abgehoben, zum Vergleich mit den anderen abspeichert.
Das lässt sich ja in'n Griff kriegen, ist natürlich noch nicht 100% ausgereift, aber machbar wär dasWas cool waere, ist ein Analyzer, der alle Spuren auf einmal analysiert und einem weniigstens paarweise anzeigt, wie hoch die Frequenzueberschneidung zwischen Spur x und y ist. Manchmal hoert man das nicht wegen der Raumakustik. Ziemlich rechenintensiv, weil ein Teil der Berechnung quadratisch mit Anzahl der Spuren steigt.
Klasse Ansatz. Man könnte ja einfach ein Durchschnittsfrequenzprofil von jeder Spur/Instrument machen und die Kurven layern, dann sieht man ja wo es ggf Probleme gibt, das würde schon helfen.
Dazu brauchts nur einen Analyzer der in definierten zeitlichen Abständen ein Spektrum liest, die alle aufaddiert und durch die Summe dieser teilt und das Spektrum dann unter dem Spurnamen, am besten farblich von den anderen abgehoben, zum Vergleich mit den anderen abspeichert.
GenesysX:
naja, nicht wirklich, weil es sein kann, dass die Elemente nie gleichzeitig spielen
und dadurch Probleme vermieden werden. Der zeitliche Aspekt muss beruecksichtigt
werden.
genesysx schrieb:
Ich glaub das wär sowas was ihr sucht:
http://www.bluecataudio.com/Products/Product_FreqAnalystMulti/