Streicher plugins

  • Ersteller Ersteller burn4ever
  • Erstellt am Erstellt am
Ich häng mich mal hier rein:

Wie steht es im Vergleich zwischen Vienna Special Edition (vom Preis her [g=438]Standart[/g] und Extended) und East West Symphonic Orchestra Platinum?

Platinum hätte sicherlich den Vorteil, dass sowohl Samples mit [g=108]Hall[/g], wie auch trockene verwendet werden können.
 
Ganz ohne [g=108]Hall[/g] sind die Platinum Close-Samples nicht. Aber fast. Sind halt sehr nahe recordet, allerdings trotzdem noch in der selben Halle wie Gold.
 
Oke, da gebe ich dir ja recht.

Allerdings sollte der [g=108]Hall[/g] nicht störend sein, so wie manchmal bei der Gold.

Ist VSL wirklich ganz trocken? Gar kein [g=108]Hall[/g]?
 
Jo, die VSL Samples sind einerseits close recorded und andererseits in der Silent-Stage aufgenommen. Diese Stage ist nicht 100% schalltot, aber "100% trocken". Mehr dazu steht auf der VSL Seite.

Ob der [g=108]Hall[/g] der Platinum Edition störend ist oder nicht, kann ich jetzt leider nicht beurteilen. Das ist schon Ewigkeiten her, seit ich diese Samples getestet habe. Nach wie vor klingen sie aber schon von sich aus processed.
Imho klingen VSL allgemein gesagt "natürlicher".

Klangliche Vorteile von EWQL zu VSL gibt's imo nur bei dem Solo-Horn und den [g=83]Percussions[/g]. Das sind wohl die einzigen Sachen, die ich klanglich bei VSL zu bemängeln hätte (sind trotzdem benutzbar, aber eben nicht on-top). Die Streicher gefallen mir hingegen besser als die EWQL Streicher und die Woodwinds gefallen mir viel besser als die EWQL WW.

Naja, am besten wär es, die Sachen vorher irgendwo zu testen. Leider hat man gerade bei so Sample-Geschichten selten Gelegenheit dazu.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben