Streicher oder Orchester in Strophe

• Ersteller RaidShelter
  • Erstellt am
R

RaidShelter

Reaktionen
0
Hallo!
Wer kann uns Tipps geben, wie man ein Orchester am besten in dem Strophenpart unterbringen bzw. einbauen kann.
Nach mehrmaligen Versuchen hörte sich alles künstlich bzw. komisch an :-(
Vielleicht hat einer von euch Lust uns einmal ein bearbeitetes Beispiel zu schicken?
hier der Song:
Good Bye - RaidShelter.mp3

Und welches Orchester bzw. Streichersample ist gut?

Vielen Dank im Voraus!

Keep on rockin'
yours RaidShelter
www.RaidShelter.com

Hi,

also gleich mal vorweg. Den Song find ich klasse. Klingt so ein wenig Guano Apes like, gefällt mir.

Also ich hab dann mal auf die Schnelle ein paar Streicher einbaut.

Good Bye - Raidshelter + Organix (Strings)

Gruß,
Organix

bravo.gif

Hallo Organix,

Hut ab, für die schnelle ist das absolut genial geworden!
Der Klang der Streicher hört sich extrem gut an!

Besonders der Schlußpart ist SUPER!

Welche Samples benutzt du?

Vielen Dank!

Keep on rockin'
Anderl
www.RaidShelter.com
PS: können wir das evtl. mit dem Zusatz Organix veröffentlichen?

Hi,

ich habe dafür den VSTi Sample-Synthesizer Edirol-Orchestral benutzt. Also keine Samples die man irgendwie weitergeben könnte.
Ich habe dabei 2 Klänge benutzt. Relativ warme Fullstrings und Spiccato Streicher für die Übergänge zum Refrain.

Wichtig hier fand ich, dass man mit recht viel Dynamik die Streicher spielt. Also meistens im Hintergrund verpackt und sich nur hier- und da mal etwas lauter zeigen. Das wirkt dann einfach lebendiger.

Von mir aus könnt ihr das gerne mit dem Organix Zusatz veröffentlichen, habe ich nichts dagegen. Der Song ist wirklich super und es ist mir schon mehr eine Ehre da ein ganz klein wenig mitgewirkt zu haben.

Gruß,
Markus aka Organix

Hallo Organix,

ich habe soeben einiges von dir angehört ... SUPER! Vorallem die Intros :)

Jetzt hätte ich noch eine Frage:
Vielleicht hast du Lust und Zeit ein Intro und evtl. Outro mit an Good Bye anzuhängen, um den Song mit deinen Einflüssen zu Veröffentlichen. Dann wäre die Version mit Organix sofort von Anfang an erkennbar und natürlich wesentlich interessanter :)

Ciao,
Anderl
www.RaidShelter.com

wer am Wochenende mal schauen ob mir da was zu einfällt. Jetzt unter der Woche ist einfach alles ein wenig zu hektisch.
Ich lass dann von mir hören.

Gruß,
Organix

Hallo Organix,

ich wollte mal nachfragen, wie's dir mit dem Intro geht?
Bin schon sehr gespannt!

Ciao,
Anderl
www.RaidShelter.com

Hmm, irgendwie klingt der Song "muffig", da fehlt's an Höhen...
Es muß übrigens nicht immer gleich ein ganzes Orchester sein, mit einer einzelnen Violine kann man auch sehr schöne Sachen machen. Dazu bei Bedarf noch eine zweite Stimme mit einem Cello. Klingt oftmals wirklich klasse...

Anne

RaidShelter schrieb:

ich wollte mal nachfragen, wie's dir mit dem Intro geht?
Bin schon sehr gespannt!

Hi,

habs fertig.
Hier liegts:
Raidshelter + Organix - Good Bye

Die Qualität des MP3's ist halt etwas bescheiden weil auch Deine Vorlage nur 128kbit codiert war.
Um es vom Klangspektrum zu verbessern, müssten wir uns dann am besten mit WAV-Dateien auf CD austauschen.

Gruß,
Markus aka Organix

spitzenarbeit herr organix. hätte nicht gedacht dass man in einen fertigen mix irgendwas so genial einfügen kann ohne dass mans auf den ersten "hör" hört. wow. wow. wow

respekt

begbie

Hi Organix,

erstmal vielen Dank für deine GENIALEN IDEEN!

Gefällt uns sehr gut!

Wie meinst du WAV's in CD Form austauschen?

Ich könnte dir evtl. heute Abend die WAV Datei zum downloaden aufs Netz legen?

Ciao,
Anderl
www.RaidShelter.com

Mit WAV's austauschen, meinte ich die WAV's der einzelnen Spuren oder auch die gesamte WAV, also Stereosumme.

So ne WAV Datei kann je nach Bitauflösung und Samplerate gut mal über 100MB gehen und das ist ein wenig viel um es übers Internet zu tauschen.

Ich meine wenn ihr mit der Qualität so an sich zufrieden seid, brauchen wir nichts weiter tauschen.

Gruß,
Organix

Hallo Organix,

ich habe mir jetzt in aller Ruhe das ganze mal angehört. Leider ist die Qualität durch das hin und her nicht besser geworden.

Da du uns erfreuter Weise das Angebot gemacht hast habe ich die Stereowave Datei geuploadet. ( Sind nur 50 MB :) )
http://www.zweieuro.de/raidshelter/RaidShelter_Good_Bye__Mix28_.wav

Wir bedanken uns im Voraus, für deine kostbare Zeit!

Keep on rockin'
yours RaidShelter
www.RaidShelter.com

Hallo Organix,

hat der download geklappt?

Dann kann ich die 50 MB wieder frei machen :)

Keep on rockin'
Anderl
www.RaidShelter.com

Ja, download hat geklappt. Bin aber noch nicht dazugekommen, etwas damit zu machen.

Kann ich mich einfach per EMail bei Dir melden wenn ich was hab?

Gruß,
Organix

Hi Organix,

super, dann kann ich das File wieder entfernen.
Meine Email Adresse: Anderl@RaidShelter.com

Nochmal vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Anderl

ich wiederhole mich gerne nochmal: "organix du bist ein genie" du bist der hans zimmer der neuzeit...:)...ist ziemlich geil geworden eure collaboration! Respect an euch beide!! Organix wundere dich nicht wenn ich in ein paar monaten was von dir möchte! *lol*...sgmal kennst du dich mit reason aus organix?