Streamen?

• Ersteller ueberdosis
  • Erstellt am
ueberdosis

ueberdosis

Reaktionen
0
Hallo HR-Gemeinde

War mir nicht ganz sicher in welches Forum das passt aber:

Wisst ihr welche Gratisserver das streamen von m3u files unterstützen?
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke im vorhinein
Hannes

www.myspace.com. als artist (Künstler) anmelden!
unterstützt MP3 files.
m3u files sind Winamp Playlisten.

Jo hätte jetzt auch MySpace gesagt...da kannst du halt ne komplette Artist Seite machen....

@cablebob:
er hat schon recht...um einen Stream ohne Hilfen auf einen Server zu legen...muss man damit eine Winamp Playlist machen..insofern ist richtig was er sagt....

Der Server muss da eigentlich nix unterstützen... Das funktioniert automatisch mit Playern die auch die Playlisten verstehen. Du meinst ja jetzt nicht Shoutcast-Streaming ("Internet Radio") sondern einfach nur um einen Track mit einem Player abzuspielen ohne das er lokal gespeichert sein muss.
Das funktioniert wie gesagt einfach über die m3u-Playliste. Ich habe das bei mir aufm Server auch so programmiert das man als Alternative sich alles streamen kann. Da wird einfach nur an den Client eine m3u geschickt wo die urls drinnen stehen von allen Songs und die werden dann direkt vom Player ausgewertet.

Hey Jungs,

Ich hab mich jetzt auch bei Myspace.com angemeldet als artist, aber ich komm noch nicht so recht klar, ich kann dort nicht die upload funktion finden um meine songs hoch zu laden!!!, sorry entweder bin ich blöd oder ich seh den wald vor lauter bäumen nicht!!!

LG
DJ Tömmy :D :D