Information ausblenden

Stream mit Wavelab aufnehmen!

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Sexus, 08.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sexus

    Sexus Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.05
    Punkte:
    53
    53
    Hallo,
    habe leider keine passendere Kategorie für dieses Thema gefunden..

    Ich teste gerade Wavlab , habe es installiert um Dialoge aus Filmen zu samplen und über die Musik zu legen. Klappt auch soweit alles. (Wobei das geilste was ich in Sachen Audio gesehen habe ist dieses Nuendo..aber das kann man sich glaube ich nicht leisten...)
    Also, bei einem Freund ist das so, er kann praktisch alle Streams aufnehmen, egal was auf der Kiste läuft, Mediaplayer, Internetstream... alles kann er aufnehmen, mit einer Creamware Karte glaube ich, also professioneller als meine.

    Bei mir nimmt er das nicht auf, was aktuell läuft.

    Habe verschiedene Einstellungen probiert, aber geht nichts.

    Habe die Audiophile 24 / 96 Soundkarte. Mit der sollte das doch eigentlich möglich sein..

    Wäre dankbar für Einstellungstips.

    Haut rein

    PS: Ich weiss, man kann mit VOB Edit usw... auch aus DVD´s samplen, aber es wäre viiiiiiel leichter direkt die Szene laufen zu lassen und mit wavlab aufnehmen...
     
    Sexus, 08.03.06
    #1
  2. schubidu

    schubidu

    Registriert seit:
    04.02.03
    Punkte:
    285
    285
    als eingangsquelle den monitor-mixer wählen, fertig :)
     
    schubidu, 08.03.06
    #2
  3. Sexus

    Sexus Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.05
    Punkte:
    53
    53
    hmmm...


    habe jetzt über Record auf den Einstellungsbutton geklickt, habe dort ein Fenster mit verschiedenen Karteikartenreitern,bei Soundkarte steht da links (Wiedergabe) MME WDM Microsoft Soundmapper (habe auch schon MME WDM M-Audio Delta probiert) mit dem es auch abspielt usw..also alles andere funktioniert, und rechts (Überschrift Aufnahme) ist nun MME WDM M-Audio Delta AP Mon.Mixer ausgewählt... aber es geht trotzdem nicht..

    Kannst du mir das Schritt für Schritt erklären? Wäre dir sehr dankbar.
     
    Sexus, 08.03.06
    #3
  4. Digit_AL

    Digit_AL

    Registriert seit:
    09.10.03
    Punkte:
    6.225
    6225
    Im Mixer bei den Aufnahmeeinstellungen "Mix" oder "What U hear" wählen, das kann von Soundkarte zu Soundkarte unterschiedlich heissen. Meißt steuert ein modifizierter Windowsmixer nach erfolgreicher Installation der Soundkarte dieselbige. Auf das Lautsprechersymbol im Systray clicken dann müßte er öffnen.
     
    Digit_AL, 08.03.06
    #4
  5. Sexus

    Sexus Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.05
    Punkte:
    53
    53
    Der Mixer öffnet sich bei mir nicht.. über Hilfe las ich gerade "falls Mixer installiert ist.."

    Muss man den zusätzlichen installieren?

    Sorry, wenn die Fragen bescheuert klingen, aber ich krieg das hier einfach nicht gebacken.

    Oder funktioniet der Mixer nur wenn ich ein Mischpult anschliesse, also Hardwaremässig? Das kann ja nicht sein...oder?

    Das treibt mich gerade echt in den Wahnsinn.. seit Stunden..
    :nonono:
     
    Sexus, 08.03.06
    #5
  6. Digit_AL

    Digit_AL

    Registriert seit:
    09.10.03
    Punkte:
    6.225
    6225
    Normalerweise wird der Mixer immer mitinstalliert. Es ist ein Mixer der die Soundkarte steuert kein externer Hardwaremixer. Hier ein Bild wie der Windowsstandardmixer unter Win98 aussieht, hab auf die schnelle kein besseres Bild gefunden:
    [​IMG]
     
    Digit_AL, 08.03.06
    #6
  7. schubidu

    schubidu

    Registriert seit:
    04.02.03
    Punkte:
    285
    285
    nein, du musst nichts installieren, wenn du ansonsten ton mit deinem pc über die karte abspielen kannst
    egal welche quelle du über deinen pc abspielst, mit dem monitor-mix kannst du diese aufnehmen

    bei mir sieht das so aus:

    [​IMG]
     
    schubidu, 08.03.06
    #7
  8. Sexus

    Sexus Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.05
    Punkte:
    53
    53
    Oh...sorry, ich stand gerade voll auf dem Schlauch..
    Ok, den Mixer kann ich aufrufen...

    Wenn ich in der Systemsteuerung auf Sound - und Audiogeräte klicke, komme ich die Eigenschaften der Soundkarte, über den Reiter AUDIO ist in der Mitte SOUNDAUFNAHME
    Dort ist M-Audio Delta AP 1/2 ausgewählt momentan, dann ist unmittelbar drtuner der Lautstärke Button nicht aktiv, bei M-Audio Delta Multi ist der aktiv und es rscheint das Fenster Wave

    Wähle ich bei Soundaufnahme Mon.Mixer als Treiber, geht das mit wavelab dennoch nicht, und der Lautstärke Button ist inaktiv, somit komme ich praktisch nicht in den Mixer.


    Über den Reiter Stimme, bei Stimmaufnahme ist es genau dasselbe,.

    also, wie gesagt, wenn ich Mon.Mixer auswähle für Soundaufnahme geht es trotzdem nicht.

    Danke auf jeden Fall shconmal für die Antworten.
     
    Sexus, 08.03.06
    #8
  9. Sexus

    Sexus Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.05
    Punkte:
    53
    53
    Ich war jetzt die ganze Zeit in diesem Dialogfeld, wie komme ich in das AUFNAHME Feld..?

    EDIT:

    Kann das Foto nicht hochladen.. moment..


    ####... wie geht das denn mit dem Foto...? Muss ich das unbedingt wo hochladen?

    Nun gut, ich komme über OPTIONEN auf VORGABEN, dort kann ich ein paar Einstellungen machen..

    In das Dialogfeld AUFNAHME wie oben komme ich gar nicht... bzw wie komme ich darein?
    Stelle ich mich blöd an oder haben wir komplett verschiedene Versionen..? Meine ist die Version 5
     
    Sexus, 08.03.06
    #9
  10. schubidu

    schubidu

    Registriert seit:
    04.02.03
    Punkte:
    285
    285
    das foto kannst du z.b. bei imageshack hochladen

    sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass der screenshot von dem programm magix music studio ist
     
    schubidu, 08.03.06
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.