Information ausblenden

Stompbox Perkusion DIY

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von mrueegger, 30.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mrueegger

    mrueegger Themenersteller

    Registriert seit:
    25.05.02
    Punkte:
    1.417
    1417
    Hallo zusammen
    Was für Holz eigent sich für eine Stompbox. Ich meine die Holzbox mit dem Tonabnehmern drin.
    Was für Tonabnehmer kann ich verwenden. Soll ich ein E-Gitarrenpickup (Tele) verwenden oder kann ich solche Piezo

    <a href="http://www.conrad.ch/goto.php?artikel=690635">PIEZO-SCHEIBE F. OEKO-PENTYPE <em>(Conrad Electronic)</em></a>

    verwenden?

    Besten Dank für euer Hilfe.

    Gruss Michael
     
    mrueegger, 30.07.08
    #1
  2. derchris

    derchris

    Registriert seit:
    01.03.04
    Punkte:
    2.067
    2067
    Ein Gitarren Pickup wird ueberhaupt nicht funktionieren, ein Piezo wird kaum Baesse liefern.
    Normalerweise wird wohl ein Mikrofon verwendet, zumindest von dem was ich auf die Schnelle gefunden habe.

    Als Holz eignet sich denke ich alles, es sollte eben stabil genug sein.


    gruss, Chris
     
    derchris, 30.07.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.