Stoman goes modern Soundtrack

Hi, Dragan!

Alles kein Problem - ich komme sowieso zu überhaupt nichts mehr. Null Freizeit. :(

Außerdem kriege ich mein EWQLSO-[g=77]VST[/g] unter Cubase nicht mehr geladen. Der mitgelieferte Kontakt-Player von NI spinnt schon wieder. Allmählich habe ich die Faxen dicke - und meine Laune wird dadurch nicht besser.

Ich werde mich dann wohl gezwungenermaßen eine Weile aus der Musik zurückziehen.

Ciao,
Steffen

Hallo Ihr drei beiden,

Eure Zusammenarbeit ergänzt sich soundtechnisch sehr gut - was ab 1:23 passiert, dürfte wohl bei vielen 80er-Assoziationen wecken. Für meinen Geschmack ist es zu viel, weil es nicht wie ein Zitat á la Kelis bei Milkshake klingt, sondern irgendwie tatsächlich aus den 80ern zu stammen scheint.

Der Grund, weshalb ich schreibe, ist aber nicht pure Kritik (sonst würde ichs gar nicht tun...

Das einfache Pattern am Anfang hat es mir angetan.

Öch würde da Indie-Rock-mäßig weitermachen, vielleicht auch in Richtung Beck gehen. Also der 80er-Pong-Atmo ein Gegengewicht im Hier und Jetzt geben. So driftet das in die vorhersehbare Richtung ab.

Vielleicht gar nicht so sehr in Soundtrack-Kategorien denken?

Strophe-Refrain-Strophe tuts doch auch.

Gruß,

Borna

hi borna,
der song gehört nicht mir, am ende hat der steffen das sagen, aber dass er nur traurige nachrichten hinterlassen hat, muss ich wohl was drüber sagen: :)
imho wäre kein problem das alles auf strophe/refrain/strophe zu vereinfachen - wenn man gesang hätte.
mir schwebt auch arrangement ala jeff beck vor, nur ich bin kein jeff beck (du hast doch an den jeff beck gedacht, oder?)...
ich stelle mir eine solo gitarre vor, welche das alles zusammen "kitten" kann.
dieses 80er feeling finde ich gar nicht verkehrt, wenn ein guitarrero sein flitzen gekönnt einfädelt (oder sich sogar ein sänger/sängerin da einklinkt), kann das alles ganz andere dimensionen kriegen.
na hoffma dass der steffen seine probleme mit dem rechner in griff kriegt und dass sich noch jemand meldet...
vg
dragan

Tagchen!

Öch würde da Indie-Rock-mäßig weitermachen, vielleicht auch in Richtung Beck gehen. Also der 80er-Pong-Atmo ein Gegengewicht im Hier und Jetzt geben. So driftet das in die vorhersehbare Richtung ab.

Also, ich bin ja bekennender 80er-Fan und finde, je mehr ein Song nach den Achtzigern klingt, desto besser ist er gelungen. :)

Aber ich bin auch offen für frische Ideen. Wenn jemand sich daran versuchen möchte, habe ich nichts dagegen. Mir selbst ist bis auf Weiteres die Puste ausgegangen, und ich habe auch (von technischen Problemen abgesehen) vorläufig gar keine Zeit, musikalisch aktiv zu werden. Der Beruf nimmt in der jetzigen Phase fast 100 Prozent meiner Wachzeit in Anspruch.

Schöne Grüße,
Steffen

Hi, Daragan!

na hoffma dass der steffen seine probleme mit dem rechner in griff kriegt und dass sich noch jemand meldet...

Das Rechnerproblem ist hoffentlich mit einer Neuinstallation des Kontakt-Players erledigt. Heute hatte ich jedoch keine Zeit dafür, und jetzt bin ich zu müde und lustlos. Mal sehen, was ich morgen schaffe.

A propos Kontakt: Kennt und hat jemand Kontakt 2.x? Und lohnt es sich, dafür fast 500 EUR auf den Tisch zu legen?

Ciao,
Steffen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben