And now: Stoman goes Progressive

@voodoochile:
Zitat:
Unpassend finde ich lediglich den Sound ab 1:25 linkerhand.

Der ist jetzt nur noch an einer Stelle vorhanden und dort leiser gedreht. Besser so?

Zitat:
Gegen Ende schwächelt es etwas.

Kannst Du das etwas genauer sagen?
Ja besser, nun finde ich nur noch den Synthie bei 2:30 blöd.
Das Dingens bei 3:04 ist etwas zu laut.
Das Schwächeln nehme ich zurück.
Hat tatsächlich ein gewisses "altes" Feeling. Deswegen gefällt es mir wohl.

Stefan

P.S.: "1a49f3cc511dbb2990322d93d" ist ein etwas eigener Name 8-/

Gunnahmd!

@Kasi:
Hi SToman

ist hart am EasyListening ..
Uff, das klingt so, als sagtest Du, der Papst sei kurz davor, Buddhist zu werden. ;)

.. ist vielleicht leise gemastert...
Ich pegele immer so aus, dass die Spitzenamplitude bei 0 dB liegt. Wie macht Ihr Anderen das denn?

...mir gefällt die Rhythmusgruppe nicht
Daran muss ich, wie gesagt, noch arbeiten. Schlagzeug und Percussion werden bei mir immer erst ganz am Schluss korrigiert.

... auch die Clapps und diese [g=149]Snare[/g] ... vom Klang her nicht so schön ...
Ich hoffe immer noch auf gute Tipps, was brauchbare Schlagzeug-[g=89]VSTi[/g] betrift. Bisher konnte mich absolut nichts überzeugen.

was dann aber mit den drums bei 3:55 passiert versteh ich nicht, soll das so..? ist auch gleich wieder weg...
Keine Ahnung, was Du meinst - das muss ich mir nachher mal zu Hause anhören.

evtl. ist auch der Groove etwas zu zerfassert... wechselt und unterbricht zu oft..
Das wiederum soll so, weil's mir gefällt. :)

Hoffe, das ist nicht zuviel gemecker auf einmal
Nö, gut so. Konstruktive Kritik hilft immer.

@voodoochile:
nun finde ich nur noch den Synthie bei 2:30 blöd.
In etwa einer Stunde werde ich wissen, welchen Klang Du meinst. Momentan bin ich noch im Büro.

"1a49f3cc511dbb2990322d93d" ist ein etwas eigener Name
Ja, herzlichen Dank dafür an GLoad. Darum mag ich GLoad ja auch so gern... :(

Aber ich trage immer alles Nötige in die MP3-Tags ein, so dass man die Datei später noch zuordnen kann.

Ciao,
Steffen

N'Ahmd!

Nochmal @Kasimiruslav:
was dann aber mit den drums bei 3:55 passiert versteh ich nicht, soll das so..? ist auch gleich wieder weg...
Jetzt weiß ich, welche Stelle Du meinst. Das soll genau so klingen. Obwohl das Tempo nicht verändert wird, klingt es für einen Moment durch den Rhythmuswechsel langsamer.

Ciao,
Steffen

Hi SToman

welche Drum VSTis benutzt du denn ...oder wie legst du den Drums an...
ich denke vieles wäre klarer wenn du eher percussiv arbeiten würdest....
bzw. du arbeitest ja percussiv, nur setzt du eben Drumpatches statt Percussionspatches ein..
bei Drum-[g=89]VSTi[/g]-kommt es immer drauf an, ob man pattern-orientiert arbeitet
oder per Host programmiert ... ein paar Tips wären schon möglich....

Gruss, Karsten

Hi!

Zunächst:
Version 0.4 ist online. Ich habe versucht, das Arrangement etwas zu entflechten. Das vorläufige Ergebnis muss ich mir aber wohl erst ein paar Mal in Ruhe anhören, um Schwachstellen zu entdecken - oder Ihr helft mir dabei.

Einige Eurer bisherigen Anregungen habe ich, soweit mir das möglich war, umgesetzt.

@Kasimiruslav:
welche Drum VSTis benutzt du denn ...oder wie legst du den Drums an...
ich denke vieles wäre klarer wenn du eher percussiv arbeiten würdest....
bzw. du arbeitest ja percussiv, nur setzt du eben Drumpatches statt Percussionspatches ein..
bei Drum-[g=89]VSTi[/g]-kommt es immer drauf an, ob man pattern-orientiert arbeitet
oder per Host programmiert ... ein paar Tips wären schon möglich....

Ich verwende verschiedene Drum-[g=89]VSTi[/g], die mir gerade so zwischen die Finger geraten. Bisher probiere ich halt noch aus. Das meiste ist Freeware (z.B. die Freeware-Version von SampleTank, die mitgelieferte Schießbude von Cubase SX und diverser anderer Kram).

Wie machst Du denn Deine Drums? Oder verwendest Du ein echtes Schlagzeug?

Ciao,
Steffen

Käse, ich höre gerade, dass mir eine Spur abhanden gekommen ist. Das liegt daran, dass mir das blöde Cubase eben beim Audioexport abgesoffen ist, und als ich es neu gestartet und das Projekt wieder geladen hatte, waren sämtliche [g=89]VSTi[/g] aus dem virtuellen [g=211]Rack[/g] verschwunden. Mistding... :(

Naja... wer weiß, wofür's gut ist. Jedenfalls ist die Stelle, an der die [g=422]Gitarre[/g] plötzlich ein bisschen uninspiriert solo herumdudelt, eigentlich nicht so gedacht gewesen.

Ciao,
Steffen

Moin!

Was ist nur mit Cubase los? Wenn ich das Projekt exportieren möchte und dabei eine Taste drücke, stürzt Cubase ab, und die Projektdatei ist kaputt. Versuche ich daraufhin, eine Backupdatei zu laden, wird diese auch zerstört. Mistvieh...

Anyway, ich hab's dann irgendwie doch hinbekommen:

Version 0.5

Kann man das jetzt so lassen, oder gibt es noch berechtigte Zweifel?

Ciao,
Steffen