stomachicus by mypan

mypan

mypan

Reaktionen
2
hallo liebe gemeinde

hier mein neuestes stück aus meiner wursteküche - stomachicus

es gehört zum kommenden KONGLOMERAT Album was hoffentlich bald fertig sein wird *schäm* :)

am anfang der atmoklang ist übrigens unser lieber antares der mal zum test in mein mikro etwas vorgelesen hat - ich hab dann seine stimme zerhackt und dementsprechend bearbeitet.

das ganze stück umfasst 28 spuren. die gitarren hab ich mit dem slayer 2 eingespielt.
gedauert hat es 3 wochen, abmischen diesmal nur 2 tage.

im mittelteil hab ich eine kurze ecke mit einer solo gitarre eingespielt - ich zweifel nur ob ich die spur nicht rausschmeissen soll.

wie ist der mix ?

ich danke euch fürs anhören und wünsche viel spass - und haltet bitte bis zum schluss aus !

lieben gruss mypan

stomachicus
*leicht revidierte endversion*

Hi Mypan,

hoffe, ich darf auch so was zu dem Stück sagen, ohne auf das Mix einzugehen? ;) Denn davon habe ich nicht wirklich Ahnung als noch Lernender (mmh... ich glaube, den Spruch schreibe ich mir langsam mal in meine Signatur ;) )

Also, ich mach's einfach mal:

Das Intro hat mir sofort gefallen. Dann bei dem Übergang ab 1:58 war ich zuerst skeptisch. Das hat sich nach ein paar Sekunden zuhören aber dann wieder gelegt bzw. ist in 'es gefällt' umgeschlagen. Vom Mix/Sound her finde ich es klasse (aber: siehe oben). Und ich finde es vom Stil her sehr eigenständig. Und so etwas gelingt ja heutzutage nicht mehr unbedingt vielen. Obwohl ich mich dann trotzdem irgendwann später nach besagter [g=342]Sekunde[/g] 1:58 hier und da ein bißchen an Alan Parson erinnert fühlte. Aber das kann auch ein falscher Eindruck sein, da ich Alan Parson seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gehört habe (eher noch länger) und meine Erinnerung diesen Eindruck vielleicht verfälscht.

Insgesamt für mich eine der wenigen Perlen, die ich heute bei HR gehört habe.

Viele Grüße,
Thomas

yahey,

abgefahren, das gefällt mir, ok die Git OSund sind nicht gerde shcön, könnt emir aber vorstellen das ne echte Gitte da viel rausholen würde,vorallem im letzten Drittel.
Im Moment klignt es irgendwie nach Slayer [g=8]Plugin[/g]. Der [g=118]Bass[/g] gefällt mir ziemlich, könnt eaber lauter sein.

mfg
Torn

danke euch beiden fürs [g=94]feedback[/g] :)

alan parson, namen gehört aber seine musik nicht...

jou echte gitarren sind für gitarreros bestimmt geiler, aber ich als tastenfrosch
bin doch recht froh über den slayer [g=77]vst[/g].

bestimmt würde mich eine zusammenarbeit mit 7 gitarissten freuen. denn deren 7 spuren sind es, aber ich hab da meine genaue vorstellung und es ist schwer solche gitarristen zu finden die sich an das script halten wollen. denn auch ich kann verstehen das jeder dann seine note reinsetzen möchte.

wer dennoch lust hat die gespielten slayer spuren in etwa nachzuspielen kann sich gern bei mir melden :D

noch wer lust zum feedbacken ?

lieben gruss mypan

hi micha :)

gefällt mir gut....sehr gut allerdings erst ab ca " 2:00 min wenns zum grooven anfängt"

lg

mark

hi hintimark

schön das es dir ab minute 2 gefällt :D

ja das KONGLOMERAT album ist mein eigener musik kunststil, daher wird es meine musik immer schwer haben. aber das macht mir nix, in erster linie ist es meine musik, wenn natürlich noch menschen getroffen werden die auch solche art musik mögen - dann freut es mich natürlich sehr. denn etwas eitel sind wir ja alle :D

stomachicus ist mein kampf mit meiner magenkrankheit die mich echt nervt...
aber anstatt zum arzt zu gehen komponier ich ein stück musik was den werde gang
aufzeichnet - vom ersten reizhusten, bis hin zum kotzen gefolgt vom wohligen gefühle die attacke ist vorbei ( schluss sequenz im lied ).

vielleicht bin ich ja verrückt darüber ein lied zu machen, aber sind nicht alle künstler verrückt die sich in keine schublade stecken lassen :D

was bin ich denn ? ein musizierender fleischer im autoditakt modus :D

aber schön dennoch das du ein paar zeilen dazu geschrieben hast, angehört wird es oft aber was dazu zu schreiben wird hier im forum immer weniger...

nun denn..

lg micha

aber schön dennoch das du ein paar zeilen dazu geschrieben hast, angehört wird es oft aber was dazu zu schreiben wird hier im forum immer weniger...

nun denn..

lg micha
wart bloß ab... ;)

yes, das ist dieses "digital-tangerine-dream" stück, den kenne ich...
ich finde gitarren zu künstlich, das haben dir die anderen auch schon gesagt.
aber es tönt alles schön sauber.
uff, wenn du jetzt so erzählst was der song bedeutet, wird mir auch schlecht... ;)
neee, ich lasse lieber meine bilder herrschen...
mir gefällts, bin sowieso fan deiner musik, 9pts im voting wären dabei, 10 mit richtigen gitarren.
und was das forum betrifft, hast recht.
nur noch ein paar leute halten posten und "freie" musik findet kein positives echo hier...
in ein paar monaten wird der forum nur von dem hiphop beherrscht... ;) :D
vg
dragan

Hallo Micha,

am anfang der atmoklang ist übrigens unser lieber antares der mal zum test in mein mikro etwas vorgelesen hat - ich hab dann seine stimme zerhackt und dementsprechend bearbeitet.
Mein Gott – Du hast den antares zerhackt! Ach so, nur seine Stimme, da bin ich aber erleichtert. ;)

Zum Stück:
Im Gegensatz zum Hintermannix gefällt mir hauptsächlich das Intro (und Outro)! Verbreitet eine schöne, geheimnisvolle Atmosphäre… (weckt in mir aber keinerlei Assoziationen zum Magen – Gott-sei-dank…). Obwohl ich noch mit mir kämpfe, ob das Akkordeon wirklich rein passt...
In Übereinstimmung mit meinen Vorrednern gefallen mir die [g=32]MIDI[/g]-Gits. gar nie nicht!
Die und der Beat sind es wohl, die dazu führen, dass mir das groovige Teil nicht so gefallen mag, wie Anfang und Ende des Stücks.

Der Mix kommt bei mir sehr gut rüber! Alles fein gepannt und [g=349]frequenz[/g]-massig sauber getrennt.
Stil des Stücks gefällt mir auch.

Kann gar nicht in die Einzelkritik gehen, da mir sonst (s.o.) keine Kritikpunkte aufgefallen sind.

Servus,
Stefan

Tolle Atmosphäre. Die musikalische Umsetzung Deines körperlichen Problems, ist Dir meiner Meinung nach gelungen. Toller Mix (Kick könnte ein wenig knackiger kommen).
Gitarren-Sounds wurden ja schon angesprochen (wenn man keine anderen Möglichkeiten hat:D).
Insgesamt gefällt mir das Stück.

Gruß

BLUE-S-MAN

Für mich persönlich eines der interessantesten und ansprechensten Stücke von Dir (soweit verfügbar). Die künstlichen Gitarren, Akkordeon dergleichen stören überhaupt nicht, sondern geben das edle Flair, denn es ist ja Elektronik.

Erster Eindruck: Da war wohl Vollenweider zu Besuch...
Zweiter Eindruck: Er hat nicht nur einen Kaffee getrunken...
Dritter Eindruck: Edgar Fröse hat auch noch geklingelt...

Habe daraus einige Anregungen für eigenes elektronisches Zeugs gezogen, das ja auch schon wieder der Aufmerksamkeit schreit!

Es ist fertig, laß es so, Tangerime Dream wäre neidisch.

*zum wiederholten Mal anschalt* *schade, ist viel zu kurz*

danke euch 3.en !

der kick mehr biss, ok - werd noch mal ins mixing gehen.
das arcordeon möcht ich lassen, denn alle instrumente die ich verwende hab ich wochenlang ausgesucht bis es so passte wie das fertige lied schon in meinem kopf vormusiziert hat.
kann es nicht erklären, aber mein kopf ist voller ideen und ich bin froh wenn die passenden teile als stück zusammen kommen :D

was sagt ihr zu der sologitarre ? das ist der einzige punkt wo ich nicht weiss ob ich sie lassen oder löschen soll ?!

@ansa

ja ist elektronik und mir persönlich gefallen diese gitarren wunderbar, ich hab damals bei vangeils schon diesen gitarren sample geliebt :D
das unsere gitarren männer lieber echte hören würden kann ich gut verstehen - ich hatte ja aufgerufen wer eine echte ( oder mehrere spuren ) dazu spielen möchte - dann kommt sie in mein mix und die künstliche raus - steht nachwievor !

bin gespannt auf dein nächstes :)

ich danke euch 3. nochmals für euer liebes [g=94]feedback[/g] !

gruss micha

@michamypan+stefan:D

wenn ich sage, dass mir das stück gut und ab 2 min sehr gut gefällt, was bedeutet das?

das bedeutet, dass mir das stück gefällt.......AUCH DAS INTRO!! hossa, capice?? dannach gefällt mir das stück leider sehr gut TUT MIR LEID

ich werde mir das nächste mal überlegen ob ich was zu deinen stücken was schreibe wenn sie mir NUR gut statt SEHR GUT gefallen....tssss.....
smil446b9d3fb48fb.gif
smil446b9d9d269fd.gif
smil446b9ce467a44.gif

:):)

lg

mark

Hey Micha,

schön, mal wieder was von dir zu hören.
Muss schon sagen, dass ist dir RICHTIG gut gelungen!
Ich hab auch nichts gegen die Gitarren - unterstützen wunderbar den Electro-Flair!
Irgendwie finde ich, dass da ein Frauengesang reinpassen könnte
(bring mich nicht um, ich weiß, du machst nur Instrumentals...) ;)

Technisch gesehen: MIx ist super geworden, ... Bassdrum könnte aber
tatsächlich ein bißchen mehr knallen.
Liebe Grüße,

ROSSI ;)

@Mark:
wenn ich sage, dass mir das stück gut und ab 2 min sehr gut gefällt, was bedeutet das?
das bedeutet, dass mir das stück gefällt.......AUCH DAS INTRO!! hossa, capice?? dannach gefällt mir das stück leider sehr gut TUT MIR LEID
angekommen :D
Dann lass es mich so formulieren:
im Gegensatz zum Hintermannix gefällt mir das Intro (und Outro) sehr gut, ab 2min gefällt mir das Stück nur noch gut… :p

oder noch anders ausgedrückt:
*** PUSH ****

ciao,
Stefan

EDIT: ach ja Micha, ich habe mal versucht den Solo-Part GENAU mit der "echten" Gitarre zu spielen. Das funktioniert so nicht, denn:
wenn ich es möglichst genau nachspiele, klingt es ja wieder wie per [g=32]MIDI[/g] eingespielt, und wenn man es "gitarrenmäßig" spielt, ändert es total die Stimmung Deines Stücks, und das willst Du sicher nicht...

Hi, Micha!

Na, das ist Dir doch mal wieder toll gelungen. Deine Geduld bei der Detailarbeit zahlt sich immer aus - und die Investition ins Heimstudio auch.

Der fetzigere Teil ab Minute 2:00 passt prima und kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, um Stimmung in die Geschichte zu bringen. Nur den Schlagzeugklang würde ich überdenken, denn der klingt mir zu billig.

Ciao,
Steffen

Hallo Mypan,

Ich glaube das war ganz schön viel arbeit aber es hört sich auch echt gut an.
Der Anfang ist schön ruhig mit tollen effekten und dann wird es flotter.
Echt gut.

Gruß Trionis ;)

@mark

war doch gar nicht so gemeint, hab mich doch nur erklärt - war doch keine kritik an deinem [g=94]feedback[/g] - wäre doch blöd wenn jeder sagt "ja toll, super" und es ist gar nicht so.....
hab nur gemeint das ich die stücke für mich in meinem kämmerlein mache, würde ich stücke machen damit ich eine zielgruppe erreiche, dann würde ich auch musik machen die in eine schublade passt, folgedessen sollten meine stücke ein bestimmtes script oder schema abstecken. da ich aber ein freigeist bin :D und meine stücke im kopf schon alle fertig rumschwirren, ich aber aus zeitlichen gründen jahre brauche um sie in hörbarer form zu bringen - kann es natürlich nicht jeden gefallen.

mehr wollte ich nicht sagen, vielleicht hab ich mich wie immer falsch ausgedrückt :)

sorry mein markilein

mensch - ik liebe dir doch :D

micha

@rossini

ich danke dir sehr :)
ich hab nichts gegen stimmen, ich selbst arbeite viel mit stimmen.
allerdings hat bjork nie zeit für mich :):D

den kick werd ich probieren zu verbessern.

@wishbone lieber stefan

mach doch ruhig mal ne gitarre so dazu wie du denkst, vielleicht bin ich auch zu borniert - ich bin auch bereit mein arragemnet zu ändern wenn du lust hast gitarren dazu zumachen.
würd gern mal nen song mit einem echten gitarrero machen :)

@stoman

danke dir steffen mein froind :D
so so das schlagzeug klingt zu billig ? wie denn auch, ich bin ein armer schweineohrenverkäufer, wie soll ich da ein top schlagzeucher bezahlen ? :D
ne ne - findest du den raum zu klein fürs schlagzeug das er so billig klingt ? - wenn du reinhörst hatte ich extra diesen raum gewählt, denn im hinteren teil wo die gitarren diese steigerung spielen wird das schlagzeug bewusst in der selben linie gesteigert um noch eine höhere steigung zu erwirken, ich ziehe die schlagzeug spur, wenn du mal reinhören möchtest, in ein noch grösseren raum rein mit einem leichten delay so das dopplungen entstehen - die das ganze dramatische puschen sollen.
billig ....mhh - ich hab phil gleich gesagt das bringt so nix, aber er meint weil er collins heisst würde das reichen ....:D

@trionis

danke dir , hoffe das auch dein tolles studio bald mal was hervorbringt !

gruss mypan

mehr wollte ich nicht sagen, vielleicht hab ich mich wie immer falsch ausgedrückt

sorry mein markilein

mensch - ik liebe dir doch

ok, sind wir wieder freunde :):)