Stört mich auch

• Ersteller TheMarkus
  • Erstellt am
T

TheMarkus

Reaktionen
186
Hallo zusammen,

https://recording.de/magazin/was-mich-stoert.5369/

Der Artikel hat auch in mir was zum klingen gebracht....

Irgendwie ist immer alles toll und super, sei es auf Youtube, wenn der neueste Synth vorgestellt wird, Boxen klingen auch alle toll, alles Geschmackssache und Nuancen, bei Thomann ist auch alles was ich mir angucke, mit ganz vielen Sternchen versehen....

Da hat der Tester im Hintergrund sein Equipment stehen und ich frag mich "na klar findet du den Monologe ganz toll, ja der kommt oft zum Einsatz und deine 50000 - Euro-Synthbatterie, die bleibt ausgeschaltet...!"

Ich bin in vieler Hinsicht Noob und kann da nicht recht differenzieren......

Dauert immer sehr lange, bis ich mich mal auf was einschieße und dann auch nur zuschlage, wenn im Sale... ich möchte nicht 100 Plugins haben, ich würde gerne mit ner zweistelligen Zahl auskommen wollen....

Aber klingt am Ende nicht alles ähnlich....

Ich habe den Legend zb mir geholt, weil der als ganz tolle Mini-Moog-Emulation gehandelt wurde... Jetzt wurde hier neulich der Little One vorgestellt und ich denk mir "Kann der was anderes?" Klingen eigentlich diese ganzen neuen Moogs Grandmother und was nicht alles alle so unterschiedlich? Kann ich nicht bei jedem 2 Saws verstimmen und glücklich sein??!

Equalizer etc auch immer das gleiche Spiel.... Der bringt noch das Sahnehäubchen, der andere noch den Glanz whatever.... Könntst bekloppt werden....

Sodele! Gruß, Markus

Ich fotografiere auch und bin seit langem in einem Foto-Forum angemeldet. Dort streiten sich die Freaks regelmäßig, ob bei der Vollformat-Kamera X oder Y bei 400% - Zoom bei Iso 102400 mehr Rauschen zu sehen ist. Ist analog zu dem hier etwa das Gleiche.

Just my 2 cents.

Das die Leute alles immer so toll finden, liegt auch einfach daran, das heute kaum noch wirklich schlechte Geräte auf den Markt kommen. Natürlich gibt es hier und da auch Kritik, aber das sind meist kleinere Dinge, die oft schon mit dem nächsten OS-Update behoben werden. So richtig üblen Müll produziert heute kaum noch eine Firma, denn die Standards sind recht hoch.