danielgoetz
Hallo an alle,
wie kann ich am besten Störgeräusche vom PC umgehen?
Bin hier noch unerfahren, würde aber gerne wissen, da mir so etwas immer wieder mal passiert.
Mein aktuelles Problem:
Ich gehe von 2 Punkten vom PC in mein Setup.
Erstens über AUX an mein Mischpult, zweitens über USB zu meine Loopstation (BOSS RC-505).
Wenn ich den Regler am Mischpult des AUX Kabels zurückdrehe, ist das Störgeräusch weg (Brummen, Fiepen, ..), auch gleiches, wenn ich das USB Kabel von der Loopstation entferne.
Ich habe schnell mal mich informiert und zwei mögliche Hilfen gefunden.
Einmal diesen USB Störfilter () und diesen 3,5 Klinke (Aux) Störfilter ().
Macht das Sinn? Bzw. habt ihr hier eine technische Erklärung, wieso dieses Störsignal vom PC kommt und ob diese Tools Sinn machen/eventuell ohne wegbekomme?
Ich habe schon Ferrit Kern Filter probiert, diese haben nicht funktioniert.
Danke für eure Hilfe/Erklärung
wie kann ich am besten Störgeräusche vom PC umgehen?
Bin hier noch unerfahren, würde aber gerne wissen, da mir so etwas immer wieder mal passiert.
Mein aktuelles Problem:
Ich gehe von 2 Punkten vom PC in mein Setup.
Erstens über AUX an mein Mischpult, zweitens über USB zu meine Loopstation (BOSS RC-505).
Wenn ich den Regler am Mischpult des AUX Kabels zurückdrehe, ist das Störgeräusch weg (Brummen, Fiepen, ..), auch gleiches, wenn ich das USB Kabel von der Loopstation entferne.
Ich habe schnell mal mich informiert und zwei mögliche Hilfen gefunden.
Einmal diesen USB Störfilter () und diesen 3,5 Klinke (Aux) Störfilter ().
Macht das Sinn? Bzw. habt ihr hier eine technische Erklärung, wieso dieses Störsignal vom PC kommt und ob diese Tools Sinn machen/eventuell ohne wegbekomme?
Ich habe schon Ferrit Kern Filter probiert, diese haben nicht funktioniert.
Danke für eure Hilfe/Erklärung