Störgeräusche mit dsp2000

olifer

olifer

Registriert
02.10.04
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
40
Hallo!
Ich habe seit kurzem die [g=3]dsp[/g] 2000 von Hoontech und war auch ganz zufrieden, jetzt sind mir aber beim aufnehmen störgeräusche (digitales kratzen) aufgefallen ... ich hab den treiber schon neu installiert, das kabel gewechselt, pipapo ... die störgeräusche entstehen sowohl bei der aufnahme übers mikro als auch über line in (z.B. e-git oder [g=118]bass[/g]) kann mir einer helfen? hier ein sample:

www.polaroidmusic.de/statics.[g=114]mp3[/g]

danke für jede Hilfe!
Oliver
 
Moin,
ui, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Das hört sich ja komisch an. Ich würde eher sagen, das die Störgeräusche auftreten, wenn eine gewisse Frequenz oder/und eine gewisse Lautstärke erzeugt werden, ähnlich der einer Verzerrung. Nur eben digital.
Nimmst du auch wirklich mit 44.1/16 kHz auf?
Hast du evtl. am [g=126]SPDIF[/g] Eingang einen [g=60]Wandler[/g], also Dat Recorder oder Mischpult?
Trat der Fehler plötzlich auf oder nach einen Umbau?
ISt das C-Port kabel evtl. defekt... mal dran wackeln?
Tritt der Fehler NUR im Mic In Kanal auf, oder auch über die Line Eingänge.
Solltest du da nicht weiterkommen, frage evtl auch mal bei ridi.com nach oder schaue da in der FAQ Liste nach ob das Problem evtl schonmal bei einem anderen User aufgetreten ist.
 
Hi!
also mit ferquenz und lautstärke hab ich schon alles ausprobiert ... ich nehme mit 24bit/44. 1 khz auf, daran kanns also auch nicht liegen.

Der rest passt auch nicht ... :(
Vielen Dank für deine tipps, ridi.com werd ich mir mal ansehen, sonst meld ich mich per email beim support.

Bis denne. Oliver
 
Hi!
So, nach langer Zeit hat sich das Problem "gelöst".
Ich habe festgestellt, dass keine Störgeräusche
entstehen, wenn ich einen ausreichend hohen
Eingangspegel habe. Da das ja eigentlich sowieso
empfehlenswert ist, halte ich das Eingangssignal jetzt
einfach so hoch wie möglich und habe somit keine
probleme mehr.

SO, einen hab ich noch:
Irgendwo hab ich gelesen, dass man bei dem netzteil (das ja nicht mitgeliefert wird)
auf qualität achten sollte. Welches Netzteil ist denn zu empfehlen oder
auf was sollte ich achten???

Vielen Dank
Oliver
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
P
Antworten
47
Aufrufe
4K
PrimeExpert
P
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben