Störgeräusche im Mischpult

• Ersteller darkesthour
  • Erstellt am
D

darkesthour

Reaktionen
0
Hallo, bin gerade neu hier im Forum und habe ein kleines Problem mit mienem Mischpult (Soundcraft spirit studio).
Das Mischpult ist soweit in ordnung und es funktioniert alles, aber es treten lästige Störgeräusche auf allen Ausgängen auf (nicht aber die sends der einzelnen Kanalzüge), und wenn ich die Fader auf 0 ziehe werden diese lauter. An den Monitoren liegt das glaub ich nicht da die Geräusche auch auf den Köpfhörern am Kopfhörerausgang vorhanden sind.
Mir kommt vor das diese mit der Zeit stärker werden, die erste halbe stunde läuft alles ganz normal und dann treten die Geräusche immer wieder spontan auf.
Hat jemand eine Ahnung woher diese Störgeräusche kommen könnten?

hmm aus der luft gegriffen würde ich netzteil oder masseproblem sagen

Möglicherweise verabschiedet sich gerade ein elektronisches Bauteil in der Mastersektion der Platine. Ich würde das Pult mal in eine Fachwerkstatt geben.

Grüße
Cos

vielen dank für eure antworten
kann mir vielleicht noch jemand sagen mit welchen kosten ich für solch eine reparatur ca rechnen muss?
lg dh

>> kann mir vielleicht noch jemand sagen mit welchen kosten ich für solch eine reparatur ca rechnen muss?

Unmöglich.
Ohne die Stundenpreise der Werkstatt und ohne die Ursache für das roblem zu kennen schon gar nicht.....

Hallo,

kenne nur "Spirit folio"... Hat Dein Pult ein externes Netzteil? Probiere doch erst mal ein anderes aus- evtl. findest Du ja einen Händler, bei dem Du das leihen kannst...

Matthias

also, für alle dies interessiert,
ich hab das mischpult jetzt in eine werkstatt gebracht. die reparatur hat ca 2 wochen gedauert und der techniker hat mir gesagt das er ewig suchen musste da er eigentlich einen fehler auf der platine vermutet hat. letztendlich hat sich herausgestellt das das problem eine kaputte afl/pfl taste war die immer ein wenig signal durchgelassen hat. die reparatur hat mich mit dem ersatzteil knappe 150€ gekosotet.

>> der techniker hat mir gesagt das er ewig suchen musste...

Das kann ich mir lebhaft vorstellen.
Ein Grund, warum ich Pulte ungern repariere... ;)

PS: Dafür bist Du wohl noch gut weggekommen mit den Kosten.......

q.e.d.:
bei billigem spirit mist bezahlt man eben auch zwei mal...