Störgeräusche beim Tippen

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.990
Reaktionen
637
Punkte
7.389
Hi,

ich habe ab und zu (komischerweise nicht immer) das Problem, dass Störgeräusche auftreten, wenn ich Musik höre und nebenbei noch etwas tippe.
Eigentlich sollte dies nicht mehr auftreten, weil ich mir vor kurzem eine 2. Festplatte angeschafft habe, auf der sich alle Songs sowie Cubase-Projekte befinden.

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Meine Audio-Karte ist eine Midiman Delta Audiophile 24/96, PC ist Athlon XP 2600+ auf NForce3-Mainbaord mit 1 GB Ram.

Gruß

Marty
 
Hi MartyK,

z.T. an schlecht abgeschirmte HW jeglicher Art. An Netzdosen (Strom) mit Kombinationen der eingestöpselten Geräte bis zu den innereien des PC.
Ich höre manchmal, beim Tippen im Forum/Threads, über die Netzwerkarte "Geräusche", diese sollte man/frau mal als "Ambiente" sampeln ;)

Überprüfe die Signalwege, Lüfter in PC etc. ev. einzelnes Ein/Ausstecken der beteitligten HW (FE-Filterkerne bei Audio-Leutungen?) bis der Störefried lokalisiert ist und handle dementsprechend.
 
Hi Antares,

das komische ist aber, dass die Störungen nur hin und wieder auftreten und nicht immer (es gab mal eine kurze Phase, da konnte ich russisches Radio über die Boxen empfangen, aber das ist nicht das Problem).

Gruß

Marty
 
MartyK schrieb:
Hi,

ich habe ab und zu (komischerweise nicht immer) das Problem, dass Störgeräusche auftreten, wenn ich Musik höre und nebenbei noch etwas tippe.

Das sind Stimmen aus dem Jenseits, die Dir sagen, welche Zahlen Du tippen sollst. Höre auf sie, und du knackst den nächsten Lotto-Jackpot!
 
Und diesmal knackt es nicht, wenn ich was schreibe, sondern im Browser z. B. Fenster wechsle. Hat keiner eine Ahnung?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
J-Soundation
Antworten
15
Aufrufe
2K
J-Soundation
J-Soundation
2
Antworten
12
Aufrufe
2K
tubeless
tubeless
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben