Störgeräusche beim abhören der Aufnahme.

• Ersteller antonius65
  • Erstellt am
antonius65

antonius65

Reaktionen
0
Hallo
Cubase LE 7.Zoom r16 Interface.Die Aufnahme importiere ich von der Speicherkarte des Zoomr16

Wenn ich das dann in cubase abhöre sind immer wieder aussetzer in dem Material.
An der Wellenform sieht man nichts .

gg

Hallo, du nutzt also das Zoom auch als Interface für die Wiedergabe?
Wie klingt es denn, wenn du es über die eingebaute Soundkarte vom PC abspielst? Gibt es dann auch diese Aussetzer?

Umgekehrt, wenn du sanfte akustische Musik oder Kammermusik (Klassik) über Windows Mediaplayer mit dem Zoom als Interface abhörst, knackst es dann auch? (Bei solcher Musik hört man auch kleine Aussetzer/Knackser deutlicher als bei "Power-Rock".)

Ich plage mich mit ähnlichen Problemen herum:
https://recording.de/Community/Foru..._und_Soundkarten/198385/Post_2255950.html#P_1

In meinem Fall scheint es an der Anitvirus-Software zu liegen.

Hast du sowas auf deinem PC?

Schalte mal probeweise Anitvirus und Firewall ab (zur Sicherheit dann nicht mit dem Netz verbunden) und probiere es aus.

Hast du die neuesten Treiber installiert? Ist auf dem Zoom die neueste Firmware?

Gruß

Bei mir ist alles auf dem neuesten Stand.Ich habe eben noch einmal eine Aufnahme probiert.Das ging folgend :

Mit dem Keyboard Yamaha YPT-230 habe ich mit einem Stylsound da ist Drums und Gitarrensound dabei.
Alles wurde soweit gut aufgezeichnet.Das Stück dauert 7 minuten.Bei der 5 Minute hörte die Aufnahme einfach auf .Da war auch nichts mehr von der Wellenform zu sehen.

Dann habe ich auf einer zweiten und dritten Midi spur noch zwei andere Instrumente auf gespielt.nur mal zum Test.
Dann wollte ich alles zusammen mal an hören.Eine Katastrophe.Alles aufgezeichnete Material kam voller Knackgeräusche ,die Töne waren besetzt mit aussetzer noch und noch.
Ob es doch an dem Laptop liegen?Es ist ein LENOVO win7.
Ich glaube werde die Aufnahmen alle nur mit dem Zoom r16 aufnehmen,speichern auf die dortige Karte.Dann vielleicht diese Aufnahmen auf Cubase LE7 aufladen und dort bearbeiten.Ich lasse mich überraschen was dort passiert.
Oder es stimmt alles nicht mit der zusammenarbeit zwischen PC ,Audio-Interface.Bisher habe ich schon eine enorme Zeit an diesem System gearbeitet. Bis denne. gg

Hallo,

vieleicht gehen wir mal systematisch vor?

Vieleicht probierst du mal meine vorgeschlagenen Tests aus, um die Fehlerquelle einzugrenzen?

Gruß

Ich hatte vor einiger Zeit das Magix Samplitude da hat alles richtig funktioniert..
Ich habe nur mit Cubase dieses Problem.
gruß wagei

Vor einiger Zeit ist lange her....

Du willst doch Hilfe bei deinem Problem. Wenn ich dir helfen soll, wäre es nicht so ganz verkehrt, wenn du einfach mal meine Tests ausführen würdest, um systematisch die Fehlerquelle einzugrenzen.

Oder aber, du postest immer mal wieder unzusammenhängende "Anekdoten" über das, was jetzt mit irgendwelchem Midi-Keyboards nicht geht, und was früher vor langer Zeit und vor einigen Betriebssystem- und Antivirenupdates und mit ganz anderer Software alles noch ging...

Es ist ja nicht mein Problem, wenn es bei dir nicht funktioniert.

Gruß

sorry

treiber ist zoomr16_r24ASIODRIVER

ich nutze das zoom auch bei wiedergabe von WMP.
Alles klar und mit guter Qualität zu hören.
wagei

Cubase höre ich über Zoom r16 interface

Die Aufnahme importiere ich von der Speicherkarte des Zoomr16

Wenn ich das dann in cubase abhöre sind immer wieder aussetzer in dem Material.
An der Wellenform sieht man nichts .

Wie importierst du das?

die Speicherkarte kommt in den Pc.dann rufe ich Importieren auf und schon kommt eine Liste mit dem aufgenommenen Material.
dann klicke ich die Datei an und sie wird in das Eventfeld bei Cubase heraufgeladen.
Hier bearbeite ich das Material.
So sollte es sein wenn nicht beim abhören des Materials diese Aussetzer wären.gg

Cubase höre ich über Zoom r16 interface

Und wenn Cubase über Onboardsound?

Aber lass gut sein...

Grüße
smil451c74f42b44f.gif