Störgeräusche bei Aufnahme

N

NULL

Guest
Hallo,Ich bin ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet des Homerecording,aber ich wollte ein paar meiner Songs auf dem heimischen PC aufnehmen,nun habe ich aber festgestellt das es bei der Aufnahme Störgeräusche gibt
,bei Gitarre und Schlagzeug ist das nicht weiter tragisch,aber bei dem Gesang nicht akzeptabel und äußerst nervend.
Ich benutzte eine Hoontech dsp24 value,einen kleinen behringer Mixer und Cubasis go.An dem Mixer und den Instrumenten liegt es nicht,and den Kabeln auch nicht,ist die Karte defekt?
Wer kann mir helfen?

edit:Nun die Geräusche würde ich als Knistern bezeichnen,nicht als Rauschen,da sie unregelmäßig alle paar sekunden auftreten,wie wenn man an einem schlechten Kabel rüttelt
 
Hi!

Beschreib' mal die Geräusche: Rauschen, Dröhnen, Aussetzer, Fiepton, Verzerrungen etc.
 
Hi!

Du must auf reply drücken zum Antworten!

<hr>
> Nun die Geräusche würde ich als Knistern
> bezeichnen,nicht als Rauschen,da sie
> unregelmäßig alle paar sekunden
> auftreten,wie wenn man an einem schlechten
> Kabel rüttelt.
<hr>
Hmm, und das ist bei jeder Aufnahme? Auch wenn Du keine Kabel an die Soundkarte angeschlossen hast. Vielleicht kommt das Knistern von Außen und wird nur mit aufgenommen? Teste das einfach mal, alle Kabel abziehen und kurz etwas Stille aufnehmen. Wenn es nicht knistert, dann ist es etwas externes. Falls doch, dann hast Du ein Problem innerhalb des Compis.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
12
Aufrufe
931
Windherz
W
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben