störendene atemgeräuschen eines gitarristen

I

insekt

Reaktionen
0
folgendes problem... ich nehm grad 2 gitarristen auf. nur akkustik gitarren. mikros RODE NT-5 STEREO SET. so. einer der beiden schnaufft wie ne dampflok und das hört man auch! egal was ich mache oder was wir machen es geht nicht ohne diese störenden atemgeräusche bei jeder aufnahme. hat jemand ne idee? hatte jemand schonmal das gleiche problem? irgendeine idee? ich kann den guten man doch nicht 5 minuten die luft anhalten lassen.

ja ich komm mir vor als ob ich DARTH VADER aufnehmen würde.

hi,
soll die akustik [g=422]gitarre[/g] irgendwo im mix eingebettet werden? dann wäre das ja eh nich so schlimm, man kann ja ein bisschen schnippeln notfalls.
ansonsten sollte er nicht so laut atmen und möglichst nur an stellen wo laut gespielt wird. oder lüfte den raum vorher.
wäre jetzt mein spontaner einfall.

peaze

Willst du beide gleichzeitig in Stereo?

Frank

Analatmung?
Apnoegitarrist?

also das ganze besteht am ende nur aus 2 akkustik gitarren (stereo) und gesang. mehr nicht.

Hi,

überrede ihn eine [g=422]Gitarre[/g] mit eingebautem Mikro zu benutzen (gibt viele). Vielleicht kannst Du Dir die irgendwo ausleihen?

durch den mund atmen ist meistens wesentlich leiser als durch die nase. könnt ihr ja mal testen. ansonsten kann ich nur empfehlen das mikro näher an die [g=422]gitarre[/g] zu stellen, so daß die atmer relativ leise werden.
grüße,
randy

oder nimm pro [g=422]gitarre[/g] 2 mikros und platziere die relativ nah an der [g=422]Gitarre[/g]. Dann darf er allerdings nich rumtanzen beim Aufnehmen *lol*.

Plexiglasscheibe als Trennung. Bei Bläsern macht man das gerne.

Motorradhelm?

@CK1: *gröööhl* ^^