Ethersis
Individualist
- Registriert
- 06.04.15
- Beiträge
- 11.260
- Reaktionen
- 9.004
- Punkte
- 39.108
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das tun sie wirklich. Alle paar Wochen erscheint was neues für Tonhub, zuletzt ja die beiden Packs für den VH-4 und den Herbert und dann jetzt das. Und ich hatte mich schon für bekloppt erklärt aber es scheint ja genug Leute zu geben die noch schlimmer sind als ich. Ich frage mich wirklich, was man sich davon verspricht jeden Monat mit neuen Amp Sims zugedröhnt zu werden?Die feuern ja aus allen Rohren.
Yes are using our all new proprietary GE.M.IN.I. (Generalized Multistage Intrinsic Interactions) simulation technology.
Die Hersteller kennen ihre Zielgruppe gut: Gitarristen sind nie zufrieden mit ihrem Sound, es könnte immer noch was Besseres geben (ist ja auch schon bei richtigen Amps so). Daher kannst Du auch jede Woche eine neue Sim veröffentlichen, es wird immer Abnehmer geben. Ob diese Leute auch mal was spielen oder immer nur Sounds ausprobieren, ist eine völlig andere Frage. Darum geht's auch nicht.Ich frage mich wirklich, was man sich davon verspricht jeden Monat mit neuen Amp Sims zugedröhnt zu werden?
Gute Frage. Ich sah erst neulich ein Video mit einem guten Gitarrensound, welcher trotz vorhandenen echten Amps/Cabs aus einem POD kam. Ebenso wie manche noch heute gern z.B. Podfarm, sowie auch Guitarrig verwenden und das dann tatsächlich (für mich) geil klang.was man sich davon verspricht jeden Monat mit neuen Amp Sims zugedröhnt zu werden?
Genau so ist das und das Ergebnis meiner Tests und Überlegungen ist, dass es scheinbar kein so großes Steigerungspotential gibt.Gitarristen sind nie zufrieden mit ihrem Sound, es könnte immer noch was Besseres geben
Es ist ein Ungläubiger in unserer Mitte..Ich frage mich wirklich, was man sich davon verspricht jeden Monat mit neuen Amp Sims zugedröhnt zu werden?
Beides halte ich zwar so nicht für richtig, aber da geht es in den Bereich der Glaubensfragen, die man hier besser nicht zur Diskussion stellt (bringt nichts).Einen echten Röhrensound bekommst du nur aus einem echten Röhrenamp und auf digitaler Basis ist es (fast) egal, welche Ampsim du nutzt.
Haha! Du scheint meinen YouTube Kanal nicht zu kennen.Es ist ein Ungläubiger in unserer Mitte..Ich frage mich wirklich, was man sich davon verspricht jeden Monat mit neuen Amp Sims zugedröhnt zu werden?![]()
Vergib mir, Nerd-Lord!Haha! Du scheint meinen YouTube Kanal nicht zu kennen.![]()
Es sei ihm vergeben.Vergib mir, Nerd-Lord!![]()
Teste mal den Euphoria von Mercuriall. Ist jetzt nicht Engl sondern eine Bogner Sim aber eine der besten Sims die ich bisher ausprobiert habe. Unglaublich vielseitig. Auch im Sale $74.99.* oder was Engl 650-artiges
Schau, die digitale Welt besteht für den Programmierer lediglich aus Bits eben "0" und "1" (Binärsystem). Andere Operationen verstehen Computer nicht. Im Prinzip ist jeder Computer lediglich ein besserer Taschenrechner. Die analoge Welt in die digitale zu übertragen ist nur begrenzt möglich, daher wird man wahrscheinlich nie die analoge Welt, oder "Röhrentechnik" in Zahlen erfassen können.Beides halte ich zwar so nicht für richtig, aber da geht es in den Bereich der Glaubensfragen, die man hier besser nicht zur Diskussion stellt (bringt nichts).Einen echten Röhrensound bekommst du nur aus einem echten Röhrenamp und auf digitaler Basis ist es (fast) egal, welche Ampsim du nutzt.
Der digitale Sound kann nah heran kommen, wird allerdings nie identisch sein.
aber da geht es in den Bereich der Glaubensfragen
Bekommt ein Hersteller das selbst nicht gescheit hin, bleibt dir immer auch selbst der Weg des "Matschings", um zu über 90% den gewünschten Sound zu erreichen. Dafür eignet sich dann so gut wie jede Ampsim, welche die entsprechenden Grundvoraussetzungen (entsprechende Kanäle) mitbringt.
Oder zu 100%, wie mit jeder CD für einsfuffzich.Die analoge Welt in die digitale zu übertragen ist nur begrenzt möglich, daher wird man wahrscheinlich nie die analoge Welt, oder "Röhrentechnik" in Zahlen erfassen können.
Ich habe es selbst mehrmals versucht und die verschiedensten Ampsims genutzt und wenn eine gewisse Grundcharakteristik vorhanden ist, bekomme ich aus jeder halbwegs aktuellen Ampsim, inklusive LePou usw. durch Matching einen recht ähnlichen Sound raus.Das ist ja nun leider ziemlicher Kokolores ("leider" weil es ja andernfalls zu schön wäre). Ja, mit Matching kann man hinsichtlich des Frequenzverlaufs vieles sehr gut hinbiegen, aber sowohl die grundsätzliche Zerrcharakteristik wie auch das Kompressionsverhalten bleiben komplett draußen vor, die muss der Amp liefern oder man muss mit einer Kombination aus Pre- und Post-EQ schwer ran (was mit Matching nicht geht) - und selbst da bekommt man nicht einen Dumble aus einem Marshall-Grundsound hingepfriemelt.