Stitches ft. TZA - Love For My Haters [RMX]

xTZAx

xTZAx

Registriert
07.05.16
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Aufgenommen mit einem Neumann TLM-102 + Focusrite Scarlett 2i2 (bald Audient ID 22) & Studio One 3 (Multiband Dynamics + DeEsser, Limiter) sowie Mastering mit Native Softube Premium Tube Series (Compressor, Passive EQ).

https://soundcloud.com/marco-loco-5/stitches-ft-tza-love-for-my-haters-rmx


Ich muss dazu sagen, Leute... Es gab echt Schwierigkeiten mit der Lautstärke. Weil ich bei den lauteren Part's weiter zurück gegangen bin & bei den leiseren Parts fast den Pop-Schutz geküsst habe.
Dazu kommen noch die super Pre's vom Scarlett... Naja, war schon 'ne Aufgabe :)




MfG. xTZAx
 
was davon ist jetzt dein werk? der ganze rap? oder nur das deutsche stück am ende? beat ist free?
 
Ich weis nicht was ich davon halte.
Der Deutsche part ist deiner so viel ich von dir ebend auf soundcloud gehört habe.
Also ich bekomme mit dem TLM 102 auf jeden fall eine bessere klang quali hin. Auch das Scarlett.
Die mische ist nicht so gut. Die von deiner stimme.
Ich weis wirklich nicht was ich von dem Rap halten soll.
 
also wenn der Deutsche Part deiner ist hab ich mal eine Frage.....
why so Überdeutlich angespannt ? das klingt total unnatürlich und unangenem
 
mir gefällt der deutsche part auch nicht. alles so künstlich und angestrengt. vor allem das englische darin ist noch weniger mein fall. die verständlichkeit ist wegen der mische auch nicht die beste.
 
Ähh ja... eigentlich schon alles gesagt.
Ich find den Rap, vorsichtig ausgedrückt, auch eher schwach. Nächstes mal vielleicht nicht 2 packung Kippen rauchen und statt dessen nen Glas warme Milch mit Honig trinken dann klappts auch mit der Stimme viel besser! :D
 
Ich kann auch normal aber die normale war nie ein Thema.

Jetzt will ich auch kein neues Thema eröffnen, falls das noch jemand interessiert... Mein Audient ID 22 ist heute gekommen. Sofort rumgespielt^^



Die Stimme habe ich mir über sehr lange Zeit antrainiert. Ich war auch in Labels und mehreren Features vertreten. Insgesamt nehme ich jetzt 3 Jahre auf. Natürlich bin ich kein Twista oder Savas aber ich mache das, weil es mir viel Spaß macht. Zwischenzeitlich sind auch einige Tracks mit mein erstes Mic aufgenommen (RODE NT1-A). Ich mische derzeit mit Studiokopfhörern ab & mir geht es ehrlich selbst auf den Sack. Aber ich spar schon fleißig für ein paar gute Monitore zusammen.

Zum Schuß: Ich kann mal mit meiner neutralen Voice aufnehmen, die ich jedoch nur in Deep-Songs nutze. Ich habe schon von einigen Rap-Kollegen gehört, das meine dunkle Voice gut in Hooks kommt aber ich mit Normaler wohl mehr raushaue. Ich mach mal :)

Aber danke, Leute :)

PS: Alle Rechtschreibfehler sind durch Müdigkeit geschützt.
 
Vom Beat her finde ich das neue was du gepostet hast gut. Erinnert an Kaisa. Deine stimme erinnert an Blokkmonsta.Dein Part finde ich besser als beim ersten Track. Geht Flow mässig erst mal besser nach vorne. Nur irgend wie hört es sich nicht gemischt an. Eher Roh. Ich würde eher mit etwas effekten arbeiten. Z.b betonungen links rechts leicht. Dann z.b bei manchen wörtern einen nach Delay mit Telefon effekt usw.... bissl Kerativität. Dopplungen usw. Also irgend was stimmt nicht mit deinem Sound von der aufnahme. Oder du musst mal mit normaler stimme Rappen. Ich verstelle auch meine stimme für meine Lustige Techno Blödsinn Musik mit Sprache ohne Reime. Aber so das man es klar und deutlich nicht Kratzig versteht und eigen ist.
Bei dir ist alles so Roh. Oder es liegt an deinen Plugins die du nicht richtig einsetzen kannst.

So klingt das TLM 102 bei mir. Klar und Deutlich gemischt.
http://soundcloud.com/lastman-sch-pfer/steifer-nacken-test
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben