Information ausblenden

Stimmensuche, Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von minor-hh, 28.04.15.

  1. minor-hh

    minor-hh Themenersteller

    Registriert seit:
    07.08.14
    Punkte:
    383
    383

    Hey Hyp,
    ich wusste gar nicht, das es solch eine Seite gibt. Tausend Dank für diesen geilen Tip [​IMG]
    Werde ich mir heute Abend mal genauer anschauen und ein paar Klangfetzen von mir hier hochladen. Auch wenn ich dann Dresche kriege [​IMG]

    Frank
     
    Hyp bedankt sich.
  2. minor-hh

    minor-hh Themenersteller

    Registriert seit:
    07.08.14
    Punkte:
    383
    383
    Hier mal ein paar Songfetzen, ziemlich großzügig und planlos beschnippelt in einen
    wie immer von mir hoffnungslos beschissen Raw-gemixt [​IMG]

    Das macht aber nix, da mir ein guter Freund, der Studierter Tontechniker ist, wenns denn losgehen wird, diese Arbeit für mich übernimmt.

    Ich will das Rad nicht neu erfinden (kann ich auch gar nicht) habe aber in Zukunft vor
    Rock,Rap, Dubstep, Drums&Bass und ein bisschen EDM in einen Topf zu schmeißen. Erste Ansetzte sind am Ende des Schnipsel wohl schon zu hören. Die Songs sind alle zwischen 3 & 4 Minuten lang. Text Ideen sind vorhanden, aber mangels umgangssprachlichen Englisch keine fertigen Texte.

    http://soundcloud.com/minor-hh/mix-minor-hh
     
  3. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    26.967
    26967
    Also ich plärr schon gerne auf den Kram von anderen, wurde auch schon öfter danach gefragt und habe das auch ungefragt gemacht (der arme dragonate kann davon ein Lied singen ;-) :-D ) ...

    Manchmal nach fertigen Melodien und Texten. Meist aber einfach frisch drauf auf die Backings. Ich bilde mir auch ein, das gut zu können. Wir haben früher auch Sessions in Kneipen und Hallen gemacht, Jungs einfach irgendwas gespielt, ich darauf gesungen.

    Auf Deinen Kram allerdings, da fällt mir irgendwie so gar nichts ein. Hast Du da an Vocals überhaupt gedacht - oder einfach drauflos gebrettert ?

    Anywho, ich genüge Deinen Ansprüchen ja ohnehin nicht. Also, dann mal viel viel Glück :)
     
  4. minor-hh

    minor-hh Themenersteller

    Registriert seit:
    07.08.14
    Punkte:
    383
    383
    Hi Dodo,

    hast recht. Hab' das auch eben nochmal unterm “Sängergesichtspunkt“ angehört.
    Da hab' ich wirklich viel von den Strophen weggeschnitten. Aber ganz ehrlich, wenn ich was mache, ist der Sänger (in Gedanken) immer im Mittelpunkt. Ich singe/brülle dann ja immer irgendein Kauderwelsch mit. Und das funktioniert auch prima.

    Ich habe so viele CDs von Künstlern z.B. Enter Shikari, da musst du dir einfach mal den Gesang weg denken. Kaum einer würde sagen/glauben: das funktioniert mit dem Gesang. Aber es fügt sich alles wunderbar zusammen. Dagegen sind meine Sachen Kinderlieder.

    Deine Stimme kenne ich sehr gut, die ist hier ja auch gut gestreut. Absolut super deine Stimme, aber sie wird leider nicht auf mein Kram passen. Schade!
     
  5. airbeat

    airbeat

    Registriert seit:
    25.01.12
    Punkte:
    89
    89
    also, das was ich höre finde ich schon sehr cool. der mix/sound ist wirklich nicht das gelbe, aber da kommt ja noch einer vom fach. für oberflächliche songs braucht man natürlich wenig phantasie. die klingen ja irgendwie alle sehr ähnlich bis gleich. standard haben wir ja wirklich mehr als genug.

    alter, bleib anders und lass es knallen! jojojo [​IMG]
     
  6. buffi

    buffi

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.018
    15018
    geht mir genauso
    texten kann ich nicht
    der rest sollte machbar sein

    aber auch hier passt nicht jeder deckel auf jeden topf.. ich hab beispielsweise eine cleane stimme und komm weit hoch ohne zu zerren
    passt nicht für alles
     
  7. Lucky

    Lucky

    Registriert seit:
    22.02.04
    Punkte:
    2.196
    2196
    Hey, der Thread kommt ja gerade wie gerufen für mich, weil ich nämlich ein ähnliches Problem habe, und es unsinnig wäre, hierfür einen neuen Thread aufzumachen.

    Auch ich suche gerade nach einer Sängerin, die ganz bestimmte Klangvorstellungen bedienen soll (würde ich jetzt Näheres schreiben, wäre das ja quasi direkt ein GESUCH, und das gehört ja nicht hierhin).

    Es wäre doch mega-cool, wenn es für Hobby-Sänger, die Bock auf ne Kooperation haben (ob nun für Aufnahmen oder Live-Projekte) ein Verzeichnis gibt, das ähnlich funktioniert wie dieses Sprecher-Verzeichnis:

    http://www.stimmendatenbank.de/

    Wo also jeder so seine kleine Hörprobe einstellt (evtl. auch von Coversongs, falls erlaubt) und wo sich der Suchende dann durchklicken kann

    Und da es im Netz doch heutzutage nichts gibt, was es nicht gibt, kann mir doch bestimmt gleich jemand einen heißen Tipp geben.

    (Die örtlichen Karaoke-Bars hab ich neulich schon mal abgeklappert, aber noch nicht die passende Stimme gefunden)
     
  8. minor-hh

    minor-hh Themenersteller

    Registriert seit:
    07.08.14
    Punkte:
    383
    383
    [​IMG]


    Vielen Dank für Eure wertvolle Mitarbeit [​IMG]

    Frank
     
  9. Frank Danner

    Frank Danner Gesperrter User Ton-Guru

    Registriert seit:
    12.02.19
    Punkte:
    3
    Hey Lucky,

    ist ja lustig! Schau mal, hinter ....
    Das ist genau die gleiche Seite..

    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.19
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    48.011
    48011
    Alter, der Kas ist seit knapp 4 Jahren gegessen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.19
  11. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    2.687
    2687
    Es geht ja nicht um Hilfe...
     
  12. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    15.187
    15187
    @Frank Danner spammt gerade alle uralten Threads voll. Und ist schon gesperrt.
     
    Unik SUS bedankt sich.