Stimmensuche, Erfahrungen ?

  • Ersteller minor-hh
  • Erstellt am
Würde die Suche ausweiten auf Soundcloud und stilistisch spezifischeren Foren, vielleicht ja im Talentforum des Metal Hammer-Forums:

http://forum.metal-hammer.de/forumdisplay.php?19-Talentforum


Hey Hyp,
ich wusste gar nicht, das es solch eine Seite gibt. Tausend Dank für diesen geilen Tip
smil51.gif

Werde ich mir heute Abend mal genauer anschauen und ein paar Klangfetzen von mir hier hochladen. Auch wenn ich dann Dresche kriege
smil451c75dd3b4d0.gif


Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Hier mal ein paar Songfetzen, ziemlich großzügig und planlos beschnippelt in einen
wie immer von mir hoffnungslos beschissen Raw-gemixt
smil451c7211b9e19.gif


Das macht aber nix, da mir ein guter Freund, der Studierter Tontechniker ist, wenns denn losgehen wird, diese Arbeit für mich übernimmt.

Ich will das Rad nicht neu erfinden (kann ich auch gar nicht) habe aber in Zukunft vor
Rock,Rap, Dubstep, Drums&Bass und ein bisschen EDM in einen Topf zu schmeißen. Erste Ansetzte sind am Ende des Schnipsel wohl schon zu hören. Die Songs sind alle zwischen 3 & 4 Minuten lang. Text Ideen sind vorhanden, aber mangels umgangssprachlichen Englisch keine fertigen Texte.

http://soundcloud.com/minor-hh/mix-minor-hh
 
Also ich plärr schon gerne auf den Kram von anderen, wurde auch schon öfter danach gefragt und habe das auch ungefragt gemacht (der arme dragonate kann davon ein Lied singen ;-) :-D ) ...

Manchmal nach fertigen Melodien und Texten. Meist aber einfach frisch drauf auf die Backings. Ich bilde mir auch ein, das gut zu können. Wir haben früher auch Sessions in Kneipen und Hallen gemacht, Jungs einfach irgendwas gespielt, ich darauf gesungen.

Auf Deinen Kram allerdings, da fällt mir irgendwie so gar nichts ein. Hast Du da an Vocals überhaupt gedacht - oder einfach drauflos gebrettert ?

Anywho, ich genüge Deinen Ansprüchen ja ohnehin nicht. Also, dann mal viel viel Glück :)
 
Also ich plärr schon gerne auf den Kram von anderen, wurde auch schon öfter danach gefragt und habe das auch ungefragt gemacht (der arme dragonate kann davon ein Lied singen ;-) :-D ) ...

Manchmal nach fertigen Melodien und Texten. Meist aber einfach frisch drauf auf die Backings. Ich bilde mir auch ein, das gut zu können. Wir haben früher auch Sessions in Kneipen und Hallen gemacht, Jungs einfach irgendwas gespielt, ich darauf gesungen.

Auf Deinen Kram allerdings, da fällt mir irgendwie so gar nichts ein. Hast Du da an Vocals überhaupt gedacht - oder einfach drauflos gebrettert ?

Anywho, ich genüge Deinen Ansprüchen ja ohnehin nicht. Also, dann mal viel viel Glück :)

Hi Dodo,

hast recht. Hab' das auch eben nochmal unterm “Sängergesichtspunkt“ angehört.
Da hab' ich wirklich viel von den Strophen weggeschnitten. Aber ganz ehrlich, wenn ich was mache, ist der Sänger (in Gedanken) immer im Mittelpunkt. Ich singe/brülle dann ja immer irgendein Kauderwelsch mit. Und das funktioniert auch prima.

Ich habe so viele CDs von Künstlern z.B. Enter Shikari, da musst du dir einfach mal den Gesang weg denken. Kaum einer würde sagen/glauben: das funktioniert mit dem Gesang. Aber es fügt sich alles wunderbar zusammen. Dagegen sind meine Sachen Kinderlieder.

Deine Stimme kenne ich sehr gut, die ist hier ja auch gut gestreut. Absolut super deine Stimme, aber sie wird leider nicht auf mein Kram passen. Schade!
 
also, das was ich höre finde ich schon sehr cool. der mix/sound ist wirklich nicht das gelbe, aber da kommt ja noch einer vom fach. für oberflächliche songs braucht man natürlich wenig phantasie. die klingen ja irgendwie alle sehr ähnlich bis gleich. standard haben wir ja wirklich mehr als genug.

alter, bleib anders und lass es knallen! jojojo
smil451c709868e34.gif
 
Ist ja interessant, wie sehr eure Erfahrungen sich da unterscheiden. Bei mir ist es so, dass ich einen fertigen Text unbedingt brauche. Da kriege ich selbst einfach nichts zustande, mit dem ich auch nur einigermaßen zufrieden wäre. Ob eine Melodie vorgegeben wird oder nicht, ist mir eigentlich egal. Bloß wenn da eine Stimmlage gefordert wird, die ich nicht abdecke, geht es eben nicht.

geht mir genauso
texten kann ich nicht
der rest sollte machbar sein

aber auch hier passt nicht jeder deckel auf jeden topf.. ich hab beispielsweise eine cleane stimme und komm weit hoch ohne zu zerren
passt nicht für alles
 
Hey, der Thread kommt ja gerade wie gerufen für mich, weil ich nämlich ein ähnliches Problem habe, und es unsinnig wäre, hierfür einen neuen Thread aufzumachen.

Auch ich suche gerade nach einer Sängerin, die ganz bestimmte Klangvorstellungen bedienen soll (würde ich jetzt Näheres schreiben, wäre das ja quasi direkt ein GESUCH, und das gehört ja nicht hierhin).

Es wäre doch mega-cool, wenn es für Hobby-Sänger, die Bock auf ne Kooperation haben (ob nun für Aufnahmen oder Live-Projekte) ein Verzeichnis gibt, das ähnlich funktioniert wie dieses Sprecher-Verzeichnis:

http://www.stimmendatenbank.de/

Wo also jeder so seine kleine Hörprobe einstellt (evtl. auch von Coversongs, falls erlaubt) und wo sich der Suchende dann durchklicken kann

Und da es im Netz doch heutzutage nichts gibt, was es nicht gibt, kann mir doch bestimmt gleich jemand einen heißen Tipp geben.

(Die örtlichen Karaoke-Bars hab ich neulich schon mal abgeklappert, aber noch nicht die passende Stimme gefunden)
 
smil46ff730a6ad10.gif



Vielen Dank für Eure wertvolle Mitarbeit
smil451c7211b9e19.gif


Frank
 
Hey Lucky,

ist ja lustig! Schau mal, hinter ....
Das ist genau die gleiche Seite..

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Frank Danner spammt gerade alle uralten Threads voll. Und ist schon gesperrt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben