STIMMEN VERZERRER?!?

elc

elc

Reaktionen
0
HAB NE FRAGE, KENN JEMAN EINE GUET SOFTWARE WO MAN DIE STIMME VERZERREN KANN SO RICHTIG METALIZIERT? WENNS GEHT ETWAS GUTES NICH VOICE MACHINE ODER VOICEMODELER! :-?

Deine Shift-Taste klemmt.

Probier mal: Antares Kantos.....Metalizer von Cubase....ohmforce Plugins....[g=132]Vocoder[/g].....Die Liste ließe sich noch um einiges erweitern, aber das sollte fürs erste reichen

bruellt de hier rum... neee neee.
Qubase hat n [g=23]distortion[/g] [g=8]plugin[/g].

grüezi!
ich find den cubase eigenen "quadra fuzz" immer ganz gut für sowas.
außerdem sind grundsätzlich immer bit crusher für jede art von zerstörung hervorragend.

ich kann auch www.smartelectronix.com nur empfehlen. da gibts sehr viele zum teil sehr sehr geile freeware plug ins. auch einige zum destroyen.

zu guter letzt ist der vokator von
Native Instruments noch ziemlich cool, was das verändern von [g=90]voices[/g] (drumloops, etc) angeht.

joohoohodaaa

Hi,

check vielleicht auch mal den Voxformer von Voxengo an. Hab da ganz gute Erfahrungen mit gemacht. Ansonsten kann man mit EQing auch schon eine Menge ausrichten.

Ach ja, nen Thread zum Thema gabs auch hier schon...da isser... (ist allerdings nicht so richtig hilfreich...wie ich gerade sehe :-D).

greetz

marcoman ;-)

JA BEIM VOXFORMER KANNST DU MIR NE GUTE EINSTELLUNG SAGEN DAMIT DIE STIMME GUT METALIZIERT WIRD? ICH MEIN WIE BEI DIESEM LIED WENN IHR WOLLT SUCHT EUCH DAS LIED UND HÖRT ES MAL AN ICH MEINE ES SO!---->TANTO METRO & DEVONTE : GIVE IT TO HER!!!

Heya

Ich rate dir das, was ich allen rate, wenn solche Pauschalfragen kommen. Probier selbst aus. Anders bringts das nicht, ich vermute, dass du auch mal ein wenig Eigenständigkeit besitzen willst.

Bei Kompressorfragen oder so sind ja solche Pauschalfragen wie "Wie komprimiere ich meine Stimme?" ja noch einigermassen angemessen, aber bei Fragen wie "Was muss ich machen, dass die Stimme gut 'metaliziert' wird?" ist die Antwort relativ schwierig. Do it yourself.

Ich wage zu behaupten, dass du auch einen Kompressor nur dann verstehen kannst, wenn du die optimalen Einstellungen für deine Stimme, deine Gitarre oder dein Alphorn selbst herausfindest. Schliesslich will man ja wissen, "was die Welt im Innersten zusammenhält", um mal Goethe zu zitieren... :-D Weisheit mit Löffeln gefressen, ich weiss...

Gruss

Mad

KOMPRESSOR AM KEYBOARD ?
:-D

will ja keine werbung schieben aber falls du jemand hast der die letzte keys sein eigen nennt da sind diverse gitarren [g=182]amp[/g]-demos und freeware´s drauf, und da ist sicher auch wat fürs stimmche dabei, hab irgendne uralt-dll fürn [g=8]plugin[/g] ordner nennt sich bloodoverdrive(keine ahnung welche firma klingt aber janz jut, ach ja die keys-ausgabe mit dem funkstörung-bericht da gabs massig freeware zerhacker usw und tobbybear hat wohl auch einiges im freeware-ärmel:) viel glück

elc schrieb:
JA BEIM VOXFORMER KANNST DU MIR NE GUTE EINSTELLUNG SAGEN DAMIT DIE STIMME GUT METALIZIERT WIRD? ICH MEIN WIE BEI DIESEM LIED WENN IHR WOLLT SUCHT EUCH DAS LIED UND HÖRT ES MAL AN ICH MEINE ES SO!---->TANTO METRO & DEVONTE : GIVE IT TO HER!!!
Warum schreist Du so?

moin,
hab mir den o.g. song mal angehört. da wird aber die stimme nicht "metaliziert" sondern man darf autotune bei der arbeit zuhören. ich persönlich finde den effekt ja dermaßen ausgelutscht und gruselig, aber vielleicht hast du ja verwendung dafür.

ok! danke vielmals!

sorry nochmals du hast ja das lied gehört aber ich brings nichtdas die stimme so wird also kennst du ne gute einstellung oder so das prog ist ja das gleiche wie das voice machine! oder kannst du mal etwas ausprobieren und mir dann sagen?' :-? :-x

ich zitiere mal aus der keyboards 2/04:

---------------------------------------------------

1.schleifen autotune als [g=84]insert[/g]-effekt ein

2.wählen sie als CORRECTION MODE A(UTO)

3.stellen sie über KEY und SCALE die gewünschte zieltonart ein

4. wichtig: stellen sie RETUNE SPEED auf 0, damit vibratoschlenker vollständig erfasst werden

5.der optimale wert für TRACKING hängt davon ab, wie sauber das eingangssignal ist: meist liefern werte von 20 bis 80 die besten ergebnisse

6. wählen sie rechts NO [g=49]VIBRATO[/g], damit autotune kein [g=49]vibrato[/g] erzeugt

falls ihnen der effekt nun noch nicht stark genug ist, müssen sie u.U. eine andere tonart/skala wählen, damit autotune öfter "korrigierend" eingreift.

----------------------------------------------

ob das so funktioniert kann ich allerdings nicht sagen, ich hab autotune nicht.

Also ich finde es sollte verboten werden jemanden den Cher-Effekt zu erklären. :-D :-D :-D .....ich kanns net mehr hören.