stimmen die bassnoten so.

  • Ersteller kotokoto
  • Erstellt am
Kurz vor der Stelle, wo das Thema neu beginnt (erstmals bei 0:29) passt die Note H nicht und die Note G setzt zu früh ein (sie sollte auf der Eins des folgendes Takts einsetzen, nicht davor).

Ich hab gerade versucht, Dir die Stelle bei Soundcloud zu markieren, aber es ist wahrscheinlich nicht genau drauf.
 
vielen dank dir, ansonsten passt es?
 
Nein, alles andere passt auch nicht. Deswegen habe ich ja diese eine Stelle genannt.
smil451c709868e34.gif
 
Und davon mal ab:

ich halte es nicht für sonderlich geschickt, diese Pianospur drauf zu legen, die exakt das Gleiche in dieser tiefen Lage spielt.
 
Klingt für mich wie wahllos zusammengeschustert. Zur Erklärung: Die Bassnote ist die wichtigste Note im 2-,3-,4-Klang. Die bestimmt die Funktion. Ob da die Bassnoten stimmen, kannst nur du wissen, weil wir nicht erraten können, was du vorhast. Es klingt in der Form jedenfalls nicht stimmig.
 
Da ist auch eine Verstimmung zwischen Klavier und Melodie drin im Cent Bereich
 
Ob da die Bassnoten stimmen, kannst nur du wissen, weil wir nicht erraten können, was du vorhast.

Doch, das kann man. Das hier ist die grundlegende Akkordfolge:

G - Em - Hm - A
 
danke leute!
 
@ sts: Wie willst du bei einem durchgehenden Melodie-Loop bestimmen, welche hinzugefügten Bassnoten vorkommen müssen? Da gibts x Möglichkeiten. Deswegen meine Aussage: Ob die Bassnoten stimmen, kann nur er selbst entscheiden. Mit Harmonielehre brauchen wir hier nicht anfangen. ;)
 
Wie willst du bei einem durchgehenden Melodie-Loop bestimmen, welche hinzugefügten Bassnoten vorkommen müssen? Da gibts x Möglichkeiten.

Natürlich gibt es die. Man kann trotzdem erraten, wohin die Reise gehen soll, und das kann man auch schon auf dieser Basis hier. Wenn es nachher vom Komponisten ganz anders harmonisiert wird als erwartet, dann hat man eben falsch geraten. Na und? No animals were harmed...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
303
oove
oove
P
Antworten
3
Aufrufe
267
ProTonBeatz
P
P
Antworten
19
Aufrufe
952
Paulboooom
P
MarcusMusik
Antworten
0
Aufrufe
344
MarcusMusik
MarcusMusik

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben