Stimme selber hören

Bons

Bons

Registriert
20.08.03
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
39
Wenn ich was aufnehme höre ich meine Stimme nicht selber bzw. nur sehr sehr leise, wie krieg ich das hin das ich sie laut hör ?

Hab ne Terratec Dmx 6 fire Soundkarte .
 
Redest du vom Pegel der Aufnahme oder vom Pegel des Monitorings ?

Gruß,
ColdSteel
 
vom pegel des monitors aufnehmen tut er alles wunderbar nur ich will meine stimme bei der aufnahme ja auch selbst hören
 
Bin mir fast sicher, dass dein Sequenzer eine Direct Monitoring Funktion hat! Einfach mal einschalten! Aber aufpassen wegen der Latenzzeiten! So nieder wie möglich halten!

Gruß BV
 
ich benutz cool edit bzw. adobe audition aber ich find hier nichts von direkt monitoring, selbst in windows kann ich ja die stimme nicht wirklich hören
 
geh mal in deinen terratec-software mischer... da müsste auch ein fader für line in bzw. mic in sein, wenn du den mal weiter nach oben schiebst, passts auch mit dem pegel auf deinen ohren, auch wenn deine software keine monitoring möglichkeit bietet.

lg
flox
 
so wenn ich beim mixer bei microphon das oben auf + mache also dieses rad dann übersteuert die aufnahme total ich hab mal n bild reingemacht vom mixer

mix.JPG
 
ok: welches mikro, in welchen input der terratec gehst du? benutzt du den preamp an der breakoutbox?

lg
flox
 
Hi Bons,

sind die Regler bei der Aufnahme immer so weit unten wie auf dem Bild? Würde ich mal höher machen. Ansonsten, wie ist der Preamp der BreakoutBox (also das Poti über dem Mic-Klinkeeingang) eingestellt? Wenn der zu weit aufgerissen ist, übersteuert es auch.

Grüße,

el_curtismo
 
mic is ein akg 3000c

ich geh in den mic eingang der karte is son extra eingang, ich glaub die hat nichmal nen line in

als pre [g=182]amp[/g] benutz ich nen mixer
 
also... setup müsste so aussehen:

mikro => mixer => line in der karte (die hat einen line-in, glaub mir)
dann als aufnahmequelle line-in auswählen und den regler bei line in hochfahren. et voila.

lg
flox
 
Ah verstehe, Du hast die DMX 6fire LT, oder? Die hat keine BreakOut-Box, sondern so ein DaughterBoard mit Mic-Eingang.

Und was war jetzt mit den Schiebereglern des Eingangs? Ist der immer noch auf der gleichen Position oder hat das auch nichts gebracht?

Grüße,

el_curtismo

Edit: Ups, das mit dem PreAmp habe ich überlesen. Damnn dürfte klar sein warum da übersteuert. Machs so wie floxe sagt, der Line-In ist definitiv an der Hauptkarte.
 
so ich hab mal den mixer an den line in gemacht und das bei der software auch eingestellt da krieg ich aber kein signal bzw. da kommt kein ton an
 
keiuner mehr ne antwort ?
 
hmm, also du hast den mixer ordentlich ausgesteuert und die kabelverbindung zwischen pult und soundkarte ist in ordnung. eigentlich dürfte es da, wenn du den fader oben und line-in als aufnahmequelle hast keine probleme geben.

lg
flox
 
das aufnehmen und so is alles richtig eingestellt der nimmt mit richtiger lautstärke nur die lautstärke die zu hören ist, kann ich nicht einstellen, das ist das problem


ok ich weiss jetzt wie ichs beheben kann aber ich müsste dazu bei windows in den aufnahme optionen das microphon leiser stellen aber ich kan nden schieber nicht bwegen warum ?


reg.JPG
 
weiss jemand wie ich das hinkriege das ich das verschieben kann ?
 
Hast Du denn die Wiedergabelautstärke (also nicht Aufnahme!) für Micro/LineIn laut gestellt? Kenn mich mit der Terratec nicht aus, aber das müsste man auch im Windows-Mixer sehen (im Mixer Optionen-Eigenschaften-Wiedergabe).

Ich denke, den Micro-Regler im Aufnahmemodus kannst Du wahrscheinlich deswegen nicht bewegen, weil der Terratec-Treiber die Kontrolle darüber hat (und nicht teilen will).

Ciao

Matthias
 
wiedergabelautstärke is auf max die kann ich auch verstellen.

das kann sein mit dem terratec treiber das der das nicht zulässt nur das problem bei dem terratec mixer also der software kann ich nicht die eingangslautstärke verstellen sondern nur die monitor lautstärke

hatte eben bei der kundenhotline von terratec angerufen die meinten nur keine ahnung wissen auch nich wieso und wie man das behebt, kann ich ne andere software nutzen um das einzustellen ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben