Stimme belegt: Was tun?

  • Ersteller xerox12284
  • Erstellt am
meine 3 Bandkollegen rauchen auch. 2 davon sogar fast schon am Stück^^ Aber als ich sie gebeten habe, nur noch im Aufenthaltsraum zu rauchen, haben sie das auch eingesehen. Ohne lange Diskussionen :)
Weil unser Gitarrist gerne über ein 50W Vollröhren Halfstack spielt und das auch nur geil klingt, wenns mindestens halb aufgedreht ist (+Guv'nor und Fuzzface davor), setze ich mir immer gute geschlossene Kopfhörer auf und schließ die am Mixer an. So kann ich mir nen ganz persönlichen Mix machen und es ist auf jeden Fall ohrenschonender.
 
Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Ich kann sehr viele Tipps sehr gut gebrauchen, denn wenn man ein Newcomer in der Musikbranche ist, ist man doch dankbar für jeden Tipp.

Ich hatte heute Gesangsunterricht und er konnte mir noch weitere Tipps geben. Ich bin in einer Gesangsschule für Rock/Pop Gesang.

Durch Salbeitee wurde es viel besser. Desweiteren habe ich noch Lockerungsübungen mit meinem Gesangslehrer gemacht und jetzt weiß ich auch, welche Übungen ich auch bei den Proben benutzen kann.

Ich werde einfach am Freitag mal ausprobieren, mit meiner Stimme hauszuhalten und ökonomisch zu singen. Ich habe mir nochmal die Songs meiner Band angehört (die bereits existieren) und habe festgestellt, dass einige Songs dabei sind, die in meiner Tonlage geschrieben sind.

Ich möchte mich nochmal bei Euch allen bedanken, denn ihr ward mir eine große Hilfe.

Viele Grüße

xerox
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
623
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben