Steven Slate: "You're going to get everything we make for free"

  • Ersteller latnormusik
  • Erstellt am
L

latnormusik

Registriert
28.09.10
Beiträge
46
Reaktionen
17
Punkte
108
Hallo,
Steven Slate bietet für das VMR-Rack die neuen Module "CS EQ" und "CS Lite" an.

Gleichzeitig bietet er auf den ersten Blick äußerst günstige Verkaufsmodelle an:
"Even if you already have all of our current plugins, you're still going to get $550 worth of new plugins instantly! "

Das Problem ist: Ich kann zwar leidlich Englisch, verstehe aber weder im E-Mail-Text noch im Begleitvideo, was eigentlich Sache ist. Auch aus den englischsprachigen Foren (Gearslutz etc.) werde ich nicht schlauer.

O.K. Habe verstanden, dass "CS EQ" und "CS Lite" zusammen 149,- $ kosten.

Aber da gibt es noch kurz- ( oder längerfristige ?) Jahresabos.
Es geht auch um ein "Relab LX480 plugin", das man irgendwie günstig bekommen könnte.

Es soll auch möglich sein, ein Jahresabo (für 4 x 20 $) bis zum Ende dieses Jahres laufen zu lassen und bekommt dann alles gratis ?
Ich blick' einfach nicht durch.

Bitte: Ist jemand in Englisch so gut drauf, dass er die Angebote kurz erläutern kann ?
Ich besitze alle Slate-Plugins (VMR, VMT, VCC, VBC, FG-X), also wo wäre mein Vorteil ?

Vielen Dank im Voraus
Peter-Gregor
 
Im Grunde ist die ganze Aktion ein Weg von Slate, auf schnellem Wege liquide Mittel zu generieren. Vielleicht ist eine Finanzierungsrunde mit potentiellen Kapitalgebern geplatzt oder er will in der nächsten Zeit viele Leute einstellen und zur Großoffensive blasen - wir wissen es nicht.

Er will über die Supi-Dupi Aktion jedenfalls schnell viel Bares einsammeln.

199? für ein Jahr Miete - danach diese Summe als Gutschein. Das Geld ist also so oder so weg, nur dass man für 199 bei den aktuellen Preisen nur ein Plug kaufen könnte.

Für die unentschlossenen gibts das Monatsabo für 19 Euro - nach einem Jahr bekommt man auch das Geld in Form eines Gutscheins wieder.

Um die Leute, die einige Plugs schon haben, legt er den neuen weissen Eq und den Billig-Exciter und den Lexicon Hall drauf. Damit es marketingtechnisch knallt bläst er der vermeintlichen Preis für den Lexi auf 400 Dollar. Plus den regulären Preis für den Eq macht es die wahnsinnig gut klingende Summe von fiktiven 550 Dollar, die wir virtuell sparen.
 
Damit es marketingtechnisch knallt bläst er der vermeintlichen Preis für den Lexi auf 400 Dollar. Plus

Nö, kann man so nicht sagen. Relab hat den Preis ja angesetzt.

http://www.relab.dk/store.html

Das Relab LX480 soll ja sehr gelungen sein, ist aber auch nicht von Slate :)
 
Für die unentschlossenen gibts das Monatsabo für 19 Euro - nach einem Jahr bekommt man auch das Geld in Form eines Gutscheins wieder.
Bedeutet das: Wenn ich jetzt für 19 EUR das Monatabo abschließe und am Jahresende wieder auslaufen lasse, bekomme ich dann sofort die neuen Module "CS EQ" und "CS Lite" sowie das "Relab LX480 plugin" dauerhaft, ohne weitere Kosten ?

??
 
Abos sind die Hölle. Vor allem in Kombination mit der Cloud. Die komplette Enteignung und der sichere Weg in die Schuldenfalle. Kostet ja nix - komm, gleich noch ein Abo für nen Zwanni. Photoshop nehmen wir auch noch mit. Und warum nicht gleich das Betriebssystem aus der Cloud beziehen, wenn Office 365 eh schon abonniert wird?

Ich gehe für meinen persönlichen Frieden in eine komplett andere Richtung: Abbau regelmäßiger Kosten, Konsumdruck senken, angelernte Bedürfnisse runterfahren.

Vor allem digital! Denn was wir durch das Internet haben ist virtueller Reichtum. Die klassischen Kosten (Miete, Strom, Lebensmittel etc.) werden jedoch von knappen Mitteln gedeckt. Es macht null Sinn diese begrenzten Ressourcen dem digitalen Überfluss zu überführen.
 
Für die unentschlossenen gibts das Monatsabo für 19 Euro - nach einem Jahr bekommt man auch das Geld in Form eines Gutscheins wieder.
Bedeutet das: Wenn ich jetzt für 19 EUR das Monatabo abschließe und am Jahresende wieder auslaufen lasse, bekomme ich dann sofort die neuen Module "CS EQ" und "CS Lite" sowie das "Relab LX480 plugin" dauerhaft, ohne weitere Kosten ?

??

Das wohl kaum :)

Falls ich das richtig verstehe, mietest du die Plug-Ins. Wenn du das nach einem Jahr auslaufen lässt, kannst du sie auch nicht mehr nutzen (irgendwie logisch). Aber du bekommst (nach einem Jahr) einen 99,-$ Gutschein, für den du dann bei Slate ein ... nein, warte ..... äh ..... ein ..... ja was bekommt man da eigentlich für 99,-$?

Hier nochmal der ganze Text schriftlich:

http://www.slatedigital.com/mix-master-bundles/

Meine Güte, die Slate-Seite ist echt fürchterlich .......
 
@ach
Falls ich das richtig verstehe, mietest du die Plug-Ins.
Du hast sicher Recht. "Mieten" ist aber für mich auf Englisch "to rent" oder "to hire".
In dem von Dir verlinkten Text kommt aber keines dieser Begriffe vor. Da heißt es nur "monthly plan" und "annual bundle". Konkrete Bedingungen hierfür suche ich vergebens.

Auch auf der Homepage von "Slate Digital" finde ich keinen einzigen Hinweis. Der Link der eventuell Genaueres bringen könnte "Click here to learn more" (beim Großbild "Analog Studio" ist nicht aktiv.

Eine derartige Verkaufsstrategie geht mir hammermäßig auf den Geist !!

Was also ? Wenn ich ein Plugin kaufe, bekomme ich ja auch nur die Lizenz. Es gibt also neben Kauf-Lizenzen nun auch Miet-Lizenzen. Da frage ich mich, wie Mr. Slate die Mietdauer überprüft. Sicher via iLok-Dongle. Solange ich den Dongle nicht mit dem Internet verbinde, kann man die abgelaufenen Plugins nicht deaktivieren. Ich vermute, dass Mr. Slate mit Fa. PACE ein Abkommen hat und sich der iLok wahrscheinlich monatlich zur Überprüfung meldet. Bloß sagen tut uns das Mr. Slate nicht.

Leider bin ich nicht ausreichend firm in Englisch, um "Slate Digital" via E-Mail direkt nach Klärung zu fragen.

Peter-Gregor
 
"...um "Slate Digital" via E-Mail direkt nach Klärung zu fragen."

Wozu auch? Du würdest mit hoher Wahrscheinlichkeit eh keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
 
"Mieten" ist aber für mich auf Englisch "to rent" oder "to hire".

Immerhin taucht das Wort "subscription" auf.

"With the Monthly plan, you can pause your subscription at ANYTIME!"

Das wäre übersetzt etwa "Abonnement". Die Plugs werden nicht mehr funktionieren wenn das Abo abgelaufen ist.

"Ich vermute, dass Mr. Slate mit Fa. PACE ein Abkommen hat und sich der iLok wahrscheinlich monatlich zur Überprüfung meldet."

So wird es wohl laufen. Eventuell wöchentliche Kontrolle, oder tägliche, oder bei jedem Aufruf eines Slate Plugs?
Na, meine Begeisterung hält sich in Grenzen :-D
 
@ach: ja und weil das etwas Neues ist, fehlt dann auch ein ordentliches API und man muss seinen iLok account und password "verraten".

Das ist doch selbst in Spielen wie EVE online schon realisiert, dass es ein API gibt über die 3rd party utilities mit einem Key zugreifen können.

Der user generiert einen key in dem kodiert ist, worauf eine andere 3rd party Applikation Zugriff haben darf. Sowohl read-only als auch Schreibzugriff.

So macht man das, aber das was die da anstellen ist total dilettantisch.

Und die Kernaussage, dass man da was geschenkt bekommt ist doch im Grunde komplett gelogen oder sollte ich da was vergessen haben ?

Wenn das wirklich umsonst wäre, dann könnte die Firma nicht überleben.
 
Moin akl :)

"@ach: ja und weil das etwas Neues ist, fehlt dann auch ein ordentliches API und man muss seinen iLok account und password "verraten". "

Nee, dabei habe ich kein gutes Gefühl. Nicht, dass ich etwas verbergen muss, aber ich lade auch meine Nachbarn nicht ein, in meinen Schränken zu schnüffeln.
Gehe ich recht in der Annahme, dass mit API kein Preamp oder EQ gemeint ist, sondern ein Programm?

"Der user generiert einen key in dem kodiert ist, worauf eine andere 3rd party Applikation Zugriff haben darf. Sowohl read-only als auch Schreibzugriff. "

Ha! Ich habs geahnt, es handelt sich um Software.

"..... aber das was die da anstellen ist total dilettantisch."

na ja, Steven Slate .... :-D

"Und die Kernaussage, dass man da was geschenkt bekommt ist doch im Grunde komplett gelogen oder sollte ich da was vergessen haben ?"

Nee, da hast du nichts übersehen.
Das billigste Abo da kostet 19,99 $ monatlich. Das sind im Jahr rund 240,- $. Am Ende des Jahres bekommt man einen Gutschein über 99,-$. Was soll man damit machen? Welchen Wert hat der Gutschein denn tatsächlich?

Na, und das mit der Gobbler Geschichte ist auch nicht sehr vertrauenerweckend ....
 
API = Application Programming Interface

Bestes Beispiel ist das Spiel EVE .. account security ist sehr wichtig, weil die über Jahre hochtrainierten Spielercharactere sehr begehrt sind ...

Trotzdem soll es 3rd party tools geben, die Möglichkeiten geben, gewisse Funktionen oder Asset Management von außen zu ermöglichen, ohne usernamen und password weitergeben zu müssen.

Das EVE API ermöglichte es Dir, einen Key zu erstellen, innerhalb dessen kodiert war, was ein externes Programm auf Deinem Account so veranstalten darf, wenn es über diesen Key authorisiert wird.

Wesentliche Eigenschaften solcher keys sind 2 Dinge .. Zugriffsrechte und Key Expiration.
 
  • Danke
Reaktionen: ach
Abos sind die Hölle. Vor allem in Kombination mit der Cloud. Die komplette Enteignung und der sichere Weg in die Schuldenfalle. Kostet ja nix - komm, gleich noch ein Abo für nen Zwanni. Photoshop nehmen wir auch noch mit. Und warum nicht gleich das Betriebssystem aus der Cloud beziehen, wenn Office 365 eh schon abonniert wird?

Ich gehe für meinen persönlichen Frieden in eine komplett andere Richtung: Abbau regelmäßiger Kosten, Konsumdruck senken, angelernte Bedürfnisse runterfahren.

Vor allem digital! Denn was wir durch das Internet haben ist virtueller Reichtum. Die klassischen Kosten (Miete, Strom, Lebensmittel etc.) werden jedoch von knappen Mitteln gedeckt. Es macht null Sinn diese begrenzten Ressourcen dem digitalen Überfluss zu überführen.

Absolut. Zustimmung zu 200 Prozent :)
 
Kein Mensch braucht Slate. Der Kram klingt okay genauso wie viele andere Plugins... und dabei viel zu teuer. Ich hatte alles und wieder verkauft... slate versteht es einfach pr und Werbung zu machen und Geld zu verdienen.


Dass jemand, der eine Firma gründet, Personal beschäftigt und Dinge produziert, auch noch Geld damit verdienen will, halte ich für äußerst legitim. Jedenfalls in einem Wirtschaftssystem, das nicht auf dem Tausch von Büffelfett gegen Glasperlen beruht. :) :)
 
Abos sind die Hölle. Vor allem in Kombination mit der Cloud. Die komplette Enteignung und der sichere Weg in die Schuldenfalle. Kostet ja nix - komm, gleich noch ein Abo für nen Zwanni. Photoshop nehmen wir auch noch mit. Und warum nicht gleich das Betriebssystem aus der Cloud beziehen, wenn Office 365 eh schon abonniert wird?

Ich gehe für meinen persönlichen Frieden in eine komplett andere Richtung: Abbau regelmäßiger Kosten, Konsumdruck senken, angelernte Bedürfnisse runterfahren.

Vor allem digital! Denn was wir durch das Internet haben ist virtueller Reichtum. Die klassischen Kosten (Miete, Strom, Lebensmittel etc.) werden jedoch von knappen Mitteln gedeckt. Es macht null Sinn diese begrenzten Ressourcen dem digitalen Überfluss zu überführen.

Absolut. Zustimmung zu 200 Prozent :)[/


Auch von mir, absolute Zustimmung! ich will Musik machen, aufnehmen, spielen, und nicht ständig dem neuesten hinterherhinken. Kleine Tools oder günstige Sachen wie der KlanghElm MJUC oder MeldaProduction MAutoAlign nehm ich jedoch gerne mit, und sehe sie als Bereicherung.
 
Abos sind die Hölle. Vor allem in Kombination mit der Cloud. Die komplette Enteignung und der sichere Weg in die Schuldenfalle.

Enteignung?! Bitte mal auf der Zunge zergehen lassen. Really dude?

Das ist doch wohl mal die komplette Bankrotterklärung an die eigene Geschäfts- und Einsichtsfähigkeit.

Jemand bietet an, eine Software, die man sonst für insgesamt, na komm 1000 USD KAUFEN müsste, für 199 für ein Jahr MIETEN und ausprobieren KANN. Dafür haut er nach dem Jahr zwei 99er Gutscheine raus. Wie "fishy" das Angebot auch sein mag - da wird niemand "enteignet", noch ist da die pöhse Cloud, noch lässt da eine unscheinbare Verkehrsmaschine "Chemtrails" ab.

Wie kann man sich nur alleine von einem potentiellen, völlig freiwilligen Deal so unglaublich verunsichern lassen?
 
sixstringwarrior schrieb in #5:
Abos sind die Hölle. Vor allem in Kombination mit der Cloud. Die komplette Enteignung und der sichere Weg in die Schuldenfalle.

Enteignung?! Bitte mal auf der Zunge zergehen lassen. Really dude?

Das ist doch wohl mal die komplette Bankrotterklärung an die eigene Geschäfts- und Einsichtsfähigkeit.

Jemand bietet an, eine Software, die man sonst für insgesamt, na komm 1000 USD KAUFEN müsste, für 199 für ein Jahr MIETEN und ausprobieren KANN. Dafür haut er nach dem Jahr zwei 99er Gutscheine raus. Wie "fishy" das Angebot auch sein mag - da wird niemand "enteignet", noch ist da die pöhse Cloud, noch lässt da eine unscheinbare Verkehrsmaschine "Chemtrails" ab.

Wie kann man sich nur alleine von einem potentiellen, völlig freiwilligen Deal so unglaublich verunsichern lassen?

Es geht um das gesamte System.
Kreditkartenzahlungen ohne Bezug zum tatsächlich ausgegebenen Geld, Ratenzahlungen, Zahlungen per Monat / Jahr.
Der Mensch verliert den Bezug zu seiner Währung / seinem Zahlungssystem und generiert damit noch mehr Wachstum/Umsatz.
Wer das kapitalistische System versteht, versteht auch, dass unendlicher Wachstum nicht möglich ist.
Wir leben in einem endlichen System (Erde), mit endlichen Rohstoffen.
Warum sollten wir also ein unendliches System als Zahlungssystem haben?
 
Wie auch immer: If you don't like it - don't buy it. Das hat mit gesamtheitlichem Purzelgruppen-Ansatz nichts zu tun. Es klingt ja fast so, dass Ihr Slate dafür verantwortlich machen wollt, dass Ihr nicht mit Geld umgehen könnt.

EDIT: Beziehungsweise ernsthafter Zwang bestünde, Kredite aufzunehemen oder sonst irgendwas kaufen zu MÜSSEN. Der Zwang ist - wenn er überhaupt besteht - Kopfsache.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben