Stereomics...?

  • Ersteller Philipp
  • Erstellt am
Philipp

Philipp

Registriert
01.04.03
Beiträge
453
Reaktionen
0
Punkte
489
Hi Leute!
Dmit ich nicht immer n Micset leihen muss zum Drumrecorden, werd ich mir so langsam mal n paar Mics zulegen.
Anfagen wollt ich mitm OH-Pärchen. Meine, in erster Linie finantiellen, Favoriten sind bisher C4 und NT5.
Jetzt kommt meine eigentliche Frage ;) : Kann ich Kleinmembraner auch gut für ne Liveaufnahme verweden, sprich die Dinger in den Raum stellen und halt einfach 2 Spuren aufnehmen, auch wenns mal lauter wird?
Oder habt ihr bessere Vorschläge für Mics, die hauptsächlich OH's sein sein solln, aber halt auch die Option für besagte Live aufnahmen offen halten solln?
 
klappt beides sicher gut - ich favorisiere die c4, weil günstiger, umfangreicher und klanglich sagen sie mir auch mehr zu.

benutz mal die suchfunktion mit oh-vergleich und floxe... da solltest du einen link zu files finden, wo die beiden auch dabei sind.

lg
flox
 
Danke dir floxe, hab ich damals schon gehört, den Vergleich ;)
Da haben mir die NT5 etwas mehr zugesagt, da die C4 doch recht scharfe Höhen haben, aber noch ne Kugel dabei ist naturlich auch was feines :D. Wahrscheinlich werdens dann auch die C4. Werd ich die im Mix halt obenrum etwas "entschärfen" :)
 
wenn du günstig an gebrauchte russische oktavas rankommst wär das sonst auch noch eine wahlmöglichkeit, die klingen etwas weicher als die c4, aber dennoch superst... die nt5 sind meine workhorses für live-drums usw.

lg
flox
 
Ansonste kämen noch die [p=366]MXL 603s[/p] in Frage. Die haben recht seidige Höhen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben