Stereobreite in reaper verändern

• Ersteller Alberto
  • Erstellt am
A

Alberto

Reaktionen
1
Hi!

Ich bin auf reaper umgestiegen, suuuuuuper Progi das Teil. Ich habe nur drei Probleme:

1. Wie kann ich in Reaper die Stereobreite pro Spur verändern? In [g=539]cubase[/g] konnte man per Rechtsklick aufn panning Regler einen Regler auswählen mit dem man ganz easy Linke und rechte Seite des Stereokanals getrennt regeln konnte und gegebenfalls so auch die Stereobreite einschränken. Irgendwie muß es sowas doch auch in Reaper geben oder?

2. Alle meine Uadplugins führen zum sofortigen Absurz wenn ich sie als fx einfügen will. warum????

3. Ich kann Plugins nur einfügen wenn ich den Fxbuttom im Arrangementfenster wähle. Wenn ich den Fxbuttom auf dem Mischpult wähle wird das [g=8]Plugin[/g] zwar in die Spur eingefügt, allerdings bekommt es keinen Input, und die Spur läuft weiter wie ohne [g=8]Plugin[/g].

Aber ansonsten is das Programm der hammer :D

Danke schonmal für die Antworten...

Grüße
Alberto

hi alberto

- für UAD gabs im reaper forum spezielle settings (prefs) die zu beachten sind

- das mit den fx ist sehr merkwürdig, kann ich mir jetzt gar nicht erklären. evtl. ein routingproblem? jeder track hat selbst noch einmal channels, die sieht man unter dem knopf rechts oben im fx fenster.

- stereobreite: leider noch kein dual panner im mixer integriert. es gibt einen großen FR dafür. in der zwischenzeit: das mitgelieferte js [g=8]plugin[/g] Chanmix2 macht das.

ich würde das mit dem monomaker [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] machen, das ich für meinen anderen host sowieso brauche...

lG f

userguide hab ich schon durchforstet. hab kein monomaker [g=8]plugin[/g], und ich möchtes auch stufenlos eingrenzen können....

hmmmmmmmm...... es MUß eine lösung geben!

sorry, hab editiert: mitgeliefertes js [g=8]plugin[/g] chanmix2 macht es.

monomaker

sauber, danke für die info!