Stereobild von Multisample ändern

  • Ersteller gisogrisu
  • Erstellt am
gisogrisu

gisogrisu

Registriert
14.05.06
Beiträge
967
Reaktionen
17
Punkte
1.147
Hi,
ich habe in meinem aktuellen Track einen paar Samples aus dem ProteusX verwendet und bei denen ist immer schon ein Panorama voreingestellt. In den meissten Fällen ist das nicht so schlimm, aber bei dem Piano verteilt es sich über die gesamte Stereobreite. Der tiefste Ton ist ganz links und der höchste ganz rechts. Zum Keyboardspielen ist das ja ganz witzig, aber beim abmischen im Track ist das irgendwie Mist. Hat jemand ne Idee, wie ich das ändern kann? Das Einzige, was mir bisher eingefallen ist, ist den Pianopart als Wave zu exportieren und dann in ne Monodatei umzuwandeln.
 
Du brauchst dein Piano nicht in Mono umwandeln.... In [g=539]Cubase[/g] z.B. (ich denke das klappt in jedem [g=70]Sequencer[/g]) kann du den Pan-Modus eines jeden Kanals in Dual-Pan-Modus oder so ähnlich umstellen.
Dann kannst du für jeden Kanal (R+L) deines Stereo-Signals das Panorama seperat einstellen bzw. die gesamte Panoramabreite einschränken (bis hin zu komplett Mono).

Oder auch z.B.:
Kanal-L auf 5 Uhr
und
Kanal-R auf 12 Uhr

etc.............
 
Ja, super, Stereo Dual Panner oder Stereo Combined Panner (welcher Modus jetzt der richtige ist kann ich im Manual jetzt nicht erkennen) ist das.
Danke schön.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
S
Antworten
10
Aufrufe
4K
Boxxxstar
B
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben